Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?
02.06.2018 um 18:42CMO schrieb am 17.11.2017:handfeste Bedrohung?Ach komm das ist doch maßlose Übertreibung.
Nutze selbst auch Amazon und das auch sehr häufig.
CMO schrieb am 17.11.2017:handfeste Bedrohung?Ach komm das ist doch maßlose Übertreibung.
Kotknacker schrieb am 31.05.2018:Wo kaufst du stattdessen ein? Wie sicher kannst du dir sein, dass es dort fairer zugeht?Lebensmittel kaufe ich meist direkt beim Erzeuger oder in "3.Welt-Läden". Bücher und andere Medien bei einem kleinen befreundeten Buchhändler. Selbst bei Kleidung suche und finde ich Anbieter, die meinen Vorstellungen näher kommen als Amazon oder KIK. Okay, bleiben noch Elektronikgeräte und Autos. Da liegt die Kunst dann in der Selbstbeschränkung.
Negev schrieb:Das ist bar jeglicher - menschlicher - Vernunft. Das kann nur aus dem Kapitalismus heraus entstehen...Nein, das Gebaren ist der Gleichgültigkeit des BMU, welches schon seit Jahren der SPD unterstellt ist, geschuldet. Das die das nicht wussten, zeigt wieviel denen die Natur und Ressourcen wert ist.
Bauli schrieb:Das die das nicht wussten, zeigt wieviel denen die Natur und Ressourcen wert ist.Wer hätte das gedacht? Die Politik zeigt sich handlungsunfähig? Als nächstes sagst du mir, das sich Politiker bestechen lassen würden...
Negev schrieb:Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?Mit dem von Dir eingespielten Film hat das was zu tun.
Kc schrieb:Wichtig ist, dass es konzeptuell stringent ist und zu den Produkten und Diensten passt. Auch gute, fachkundige Beratung ist ein großer Pluspunkt.Für Delikatessen mag das gurt funktionieren, ich kaufe z.B. gerne in ein Lebensmittelfachgeschäft, das überwiegend an Restaurants verkauft.
Der eigentliche Verkauf von Produkten wird eine Nebensache.
Samsaraa schrieb am 15.06.2018:Amazone ist gut. Ich hab da Aktien 😃Ich habe auch ziemlich intensiv darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist AMZN Aktien ins Portfolio aufzunehmen - schon zu Beginn des Jahres als der Kurs noch unter 1.000 EUR bzw. das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei etwa 200 lag.
Die müssen steigen. 😃
Negev schrieb am 14.06.2018:Hochwertige Ware wegschmeißen und dann die Arbeiter so schlecht bezahlen?Entschuldige wenn ich das jetzt frage aber: Hast Du das Video in Deinem Beitrag eigentlich angesehen? 😅
Das ist bar jeglicher - menschlicher - Vernunft. Das kann nur aus dem Kapitalismus heraus entstehen...
CMO schrieb:Und wie kommst Du darauf, dass Amazon seine Mitarbeiter schlecht bezahlt? Woran machst Du das fest? Woher hast Du die Information?Hast du das Video gesehn? Da wird doch gesagt, wie die Arbeiter behandelt werden... im Übrigen gibt es hierzu auch zahlreiche andere Berichte.
CMO schrieb:Darin wird doch sehr deutlich erwähnt, dass das deutsche Steuerrecht die Ursache ist weil es dazu führt, dass es für Amazon teurer ist die Ware zu spenden als sie zu vernichten.Hoffentlich sind wir uns wenigstens einig, dass das vernichten neuwertiger Ware, keine gute Sache ist.
Negev schrieb:Hoffentlich sind wir uns wenigstens einig, dass das vernichten neuwertiger Ware, keine gute Sache ist.Wir müssen nicht darüber reden dass Amazon eine komplette Effizienzmaschinerie ist. Ich bin bei LinkedIn mit Nadia Shouraboura in Kontakt - eine russische Mathematikerin und Datenanalystin, die von 2004 bis 2012 vice president of Techonology bei Amazon war.
Und natürlich ist mir klar, dass das Steuerrecht in Deutschland verkorkst ist - Überraschung - die wissen doch selbst nicht mehr was gut ist... trotzdem haben wir festgestellt, so als kleinsten gemeinsamen Nenner, dass das vernichten der Ware nicht gut ist. Trotzdem wird Weggeworfen. Und natürlich sucht Amazon Wege, Kosten zu drücken - auf Gedeih und Verderb!
Aber so ist das eben im Kapitalismus, und eigentlich kann man den Firmen keinen Vorwurf machen, da hast du schon recht, Geld geht vor Moral bei großen (börsennotierten) Unternehmen!
Negev schrieb:Hoffentlich sind wir uns wenigstens einig, dass das vernichten neuwertiger Ware, keine gute Sache ist.Natürlich sind wir uns da einig. Das ist vollkommener Irrsinn 😅
CMO schrieb:Natürlich sind wir uns da einig. Das ist vollkommener Irrsinn 😅Aber so wie ich das verstanden hab, ist da wieder mal die Politik schuld.
CMO schrieb:Insofern stimmt es: Amazon ist eine ProduktivitätsmaschinerieIch denke da wird zukünftige auch jedes Unternehmen hin.