Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?
21.11.2017 um 15:26nodoc schrieb:Nur mit Service und Freundlichkeit, können die das natürlich nicht wett machen. Ich mag mich als Kunde auch nicht gerne von der Tagesform eines Verkäufers abhängig machen, ob der mir gerade wohl gesonnen ist oder nicht, ob er überhaupt Bock auf seinen Job hat, auf Provision arbeitet oder, oder...Genauso geht es mir auch. Und ja, bei Amazon läuft es nicht toll. Aber bei vielen vielen meiner Freunde (ob die nun repräsentativ sind, weiß ich nicht), läuft es auch nicht so prall .... der Scheidungsanwalt, der nun abends arbeitet, um solvente Klienten an Land zu ziehen, der für so einen Termin nicht extra Urlaub nimmt und keine Überstunden abrechnen darf (und sich darauf einlässt, weil er Angst um seinen Job hat) .... Gastronomie, wo du oft nicht mal den Mindestlohn hast, obwohl eingeführt ....
Mit dem Einzelhandel habe ich auch mehr miese als gute Erfahrungen. Ausnahmen sind meist, wenn der Eigentümer selbst das Geschäft führt. Und die Preisspanne ist mitunter total daneben. Meine Mama (fast 80) hat meinem Vater letztes Jahr ein Fahrradzubehörteil im örtlichen Einzelhandel gekauft - für fast 80€ - wir haben später festgestellt, dass es das gleiche Teil neu bei Ebay im Direktverkauf für 12€ inklusive Versand gab. Was für eine Abzocke.
Mitunter haben angestellte Verkäufer überhaupt keinen Plan .... und auch keine Lust, Plan zu haben.