@CMO CMO schrieb:Verstehst Du das Geschäftsmodell von Amazon eigentlich? 😅Oder interessiert es Dich als Anteilseigner überhaupt nicht womit Dein Unternehmen sein Geld verdient? 😁
Ja, verstehe ich. Und ja interessiert mich.
Mich interessiert auch meine derzeitige Rendite von 20% von Amazon
:DÜber die Zukunft lässt sich streiten. Wie bei allen Aktien und Unternehmen. Aber ich sehe weiterhin positiv entgegen.
:) Ein klick auf "verkaufen" und ich habe meinen Gewinn, wenn ich da keine Zukunftschancen mehr sehe oder die Aktie langfristig sinkt.
:)CMO schrieb:Es werden zunehmend spezialisierte Online-Händler die E-Commerce Bühne betreten, die Amazon Kunden wegnehmen werden - einfach weil die Kunden sich dort wohler und besser beraten fühlen. Weil sie sich mit der Markenphilosophie identifizieren können (vgl. Apple, Nike etc) und der Markenpersönlichkeit mehr vertrauen.
Das Problem von Nike, Apple etc. ist, dass sie Marken und spezialisiert auf Ihre Marke sind. Amazon hat auch Nike und hat auch Apple und auch Marke xy. Amazon muss da nur die Bestellung, Versand und den Preis attraktiver machen.
Ein Vorteil sehe ich bei den Versand. Durch die Prime-Mitgliedschaft habe ich meine Sachen am nächsten Tag. Wer sonst schafft das, ohne die Gebühr zu zahlen?
In der Prime Mitgliedschaft, hast du auch Musik und Videos.
CMO schrieb:Und gleichzeitig werden Amazon Kunden zunehmend bemerken dass es dem Unternehmen nicht wirklich um die individuellen Wünsche des Kunden geht. Zumindest nicht in der Form, von der man als Amazon Kunde ausgeht.
Aber, dass ist nicht nur das Problem von Amazon. Die "Beratung" und Betreuung von Kunden wird meines Erachtens nach nicht mehr so existieren wie wir sie kennen. Der Mensch wird in der Beratung überflüssig sein und nur unnötige Kosten verursachen.
Zum Beispiel gibt es jetzt immer mehr Online-Banken ohne jeglichen Service und Kontakt mit Menschen. Wer hat da noch Bock 8 Eur monatlich für sein Cirokonto auszugeben, wenn er kostenlos alles alleine machen kann?
Oder im Einzelhandel. Da werden so viele Kassierer unnötig sein. Und weitere Brachen.