@emz Ich habe auch keinesfalls verlangt, dass man niemandem Rechtsbeistand leisten oder einen Täter nicht therapieren soll.
Ich habe exakt gesagt, dass ICH es nicht tun könnte. Daher auch meine berufliche Entscheidung.
Für MICH sähe es so aus, dass wenn man zweifelsfrei nachweisen kann, dass ein Täter, böswillig jemand getöteteT hat, keinen Prozess macht, sondern diesen direkt für 15 Jahre inhaftiert. Er hat schließlich seinem Opfer sämtliche Fairness während der Tötung entzogen.
Und nochmal, ich habe keine Foderung gegenüber dem Rechtsstaat. Es ist eine pylosophische Betrachtung und für mich somit moralisch nicht in Ordnung, wie aggressiv um das straffreie Entkommen eines Mörders gekämpft wird. Ganz, gAnz konkret meine ich Mörder, deren Tat zweifelsfrei ist.
Ich bin fassungslos darüber, wie ihr es schafft, Geschriebenes mir im Mund umzudrehen und mich zu einem Menschen macht, der den Rechtsstaat abschaffen will.
Unter diesen Bedingungen habe ich keine Lust, in diesem Beitrag weiter zu diskutieren.