Casa_blanca schrieb:Aber wie schmeckt eigentlich eine Pizza ohne Gewürze? Wohl wie eingeschlafene Füße.
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Außer Salz muss da eigentlich nicht viel dazu (je nach Art der Pizza natürlich), um gut zu schmecken.
Natürlich kann man aber die Pizza mittels diverser Gewürze aber auch verbessern bzw, zumindest geschmacklich verändern.
Aber das ist letztlich eine Frage der Zutaten. Nehme ich z.B. gutes Olivenöl, kann das schon gut schmecken und ich brauche keine oder wenig weitere geschmacksbildende Zutaten.
Nehme ich ein geschmacksarmes Öl, muss ich für ein vergleichbares Geschmackserlebnis etwas hinzufügen. Das muss auch nicht per se schlecht sein, aber meist ist es billiger, günstige Zutaten zu nehmen und das ganze dann aufzupeppen.
Ob das Ergebnis dann besser oder schlechter ist, hängt vom Einzelfall ab. Aber generell, wenn man mal vom gleichen Budget aus geht, sind industriell verarbeitete Lebensmittel grundsätzlich besser.
Sie können besser kontrolliert werden, können hygienischer hergestellt werden und günstiger hergestellt werden.