@interrobang Ich wurde gefragt,
gastric schrieb:Schonmal ausprobiert, wie lange dein kartoffelsalat verzehrbar ist, bevor er den geschmack verändert oder aber allgemein "schlecht" ist?
Und meiner kommt komplett ohne Zucker aus, den ich nicht extra dazugebe.
:Y: Ich will den nicht ein paar Tage lang essen. Es reicht mir ein - maximal zweimal. Dann ist auch gut. Der muss keine Woche im Kühlschrank verwesen.
gastric schrieb:Ich werbe nicht für zucker im kartoffelsalat, ich sage, dass ein kartoffelsalat im supermarkt etwas länger steht und dieser dementsprechend konserviert werden muss... oder aber aus dem LKW direkt in den mülleimer geschmissen werden kann.
Das hatten wir doch schon längst geklärt, dass es ein Geschmacksverstärker und Konservierungsstoff ist. Dennoch ist die Menge fragwürdig, da es auch Produkte mit weniger zugesetztem Zucker gibt. Letztendlich ist ein jeder Verbraucher selbst verantwortlich, was er sich da in rauen Mengen reinschiebt und muss sich entsprechend auch nicht über damit verbundene Zivilisationskrankheiten wundern, die ihn da ereilen könnten.
Und ist nicht so, als würde ich meine Schoki voll mit Zucker nicht genießen. Worauf ich hinauswollte, dass sehr viele Menschen nicht wissen, wieviel Zucker sie unbeabsichtigt zu sich nehmen.
:Y: