Leben ohne Zucker
27.11.2017 um 22:41interrobang schrieb:Weil zucker zum einen ein Geschmacksverstärker ist und zum anderen so oder so durch die Tomatensauce drauf is.warum muss Zucker in der Tomatensosse sein?
Wenn ich Tomatensosse mache, dann brauche ich absolut keinen Zucker. Ich will Tomate schmecken und brauche keinen Geschmacksverstärker.
Nerok schrieb:Schön wie schnell nach Verboten geschrien wird nur weil dir etwas nicht passt.das war gestern die Ausgangssituation.
Niemand hindert dich daran keine Tiefkühlpizzen oder Convenience Food zu essen..aber lass doch bitte anderen Menschen ihre Essensoptionen.
Daraufhin habe ich wertfrei die Inhaltsstoffe gepostet. Da jeder zwischen den Ohren mehr oder weniger Hirnmasse hat, überlasse ich es jedem Kopf, sich über die Vielzahl der Inhaltsstoffe Gedanken zu machen.
Irgend einen Sinn muss es ja haben, dass ausser Wasser, Mehl, Salz, Hefe und diverse Beläge noch Kartoffeln, Öl, Gurken ,Essig, Zucker, Eigelb, Senfsaaten, Branntweinessig, Konservierungsstoffe Natriumbenzoat und Kaliumsorbat, Süßstoff Saccharin, Stabilisatoren Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Gewürzextrakte, Farbstoff Beta-Carotin in eine Pizza eingearbeitet wurden.
Oft habe ich dass Gefühl, alles ist super, wenn der Magen gefüllt ist. Aber was letztendlich im Magen landet interessiert die wenigsten. Man hat auch vergessen, den Geschmackssinn so zu schulen, dass z. B. der Geschmack einer Tomate ohne Geschmacksverstärker akzeptiert wird.
Ich kritisiiere niemanden, jeder soll mit dem Inhalt seines Kühlschranks glücklich werden.
Doch manchmal lohnt es Denkanstösse zu geben.