Vermutlich abhängigen Kollegen verraten und schützen?
27.06.2017 um 10:05@neugierchen. Habe ich nie behauptet. Dennoch passieren mehr Unfälle ohne drogeneinfluss. Setze doch mal deine suche fort und vergleich dann mal die Anzahl der Unfälle.
Mystizit schrieb:Es ist doch ganz einfach: Wenn es das nächste mal wieder kratzt und klopft, böllerst Du gegen die Wand und rufst: Stop mal die Badrenovierung, auf meiner Seite fällt schon der Putz von den Wänden!Musste jetzt breit grinsen. :D
Oder Du kratzt und klopfst zurück und fragst ihn beim rauskommen, ob er nicht lieber herkömmlich mit Dir flirten will?
neugierchen schrieb:Alles easy,.................wenn es so wäre! :D
Escobart schrieb: Wer vernünftig fährt und unter drogeneinfluss ein Unfall baut hätte meiner Meinung nach auch ein Unfall ohne Drogen gemachtDa würde ich höchsten zu 50 % mitgehen, da Unfälle oft bei schneller Reaktion vermieden werden.
Alarmi schrieb:Wir hatten hier mal einen Arbeitnehmer, der im Auto beim Fahren regelmaessig ohnmaechtig wurde, weil er Diabetiker war und es nicht wusste! Klar haben wir da was unternommen, aber da haben wir auch direkt gesehen, dass da was passiert und haben es nicht nur vermutet!Oh je! Das ist arg! :(
Mystizit schrieb:Naja, es klopft und kratzt ja öfter, da hat man man Zeit sich etwas zu überlegen.Wohl wahr! :D
KiwiKawi hat sich aber bereits auf den Drogenkonsum versteift. Da bleibt wenig Raum für Fantasie.
Alarmi schrieb:Aber es steht einem praktisch Fremden aus einer ganz anderen Abteilung auf blosse Vermutung hin einfach nicht zu.Gebe ich Dir Recht und wir versuchen eh, dass der TE klar zu machen. :-)
emz schrieb:So lange der Kollege zur Zufriedenheit seiner Vorgesetzten arbeitet, warum sollten die auf einen vagen Verdacht hin tätig werden?Ich habe mal in einer Firma ein Praktikum gemacht und dort gab es einen Mitarbeiter, von dem alle wussten, dass er Drogen konsumierte. Das wurde toleriert, da er sonst eine gute Arbeit leistete und keine Maschinen bediet hat. Bei einem Staplerfahrer ist es allerdings etwas anderes. Wenn da ein Verdacht besteht, auch wenn dieser nur vage sein sollte, könnte durchaus eine medizinische Untersuchung veranlasst werden.
El_Gato schrieb:Das wird, wenn die TE wie eine Petze zum Chef rennt, sehr wahrscheinlich gewaltig nach hinten losgehen und wie Shakespeare sagen würde, viel Lärm um nichts sein.Der besagte Mitarbeiter könnte auch jemanden im Drogenrausch totfahren oder ernsthaft verletzen. Das wäre dann wesentlich unangenehmer für alle Beteiligten.