calligraphie schrieb:ich frage mich allen ernstes warum man den thread hier mit einer Frage als Titel gekennzeichnet hat unter der Rubrik " Mensch " Frage impliziert doch auch immer , multiple Choice Antwort . Und wenn nun jemand mal auf diese frage ( ist XN zu weit gegangen ?) nicht die gewünschte Antwort erbringt ? Was dann ?Wäre es nicht vorteilhafter die wünschenswerte Antwort den Usern gleich mit vorzugeben.
Das geht mit auch so. Hier kommt sofort eine Menge Leute angerauscht, wenn jemand mal seine Meinung kundtut oder auch nur wagt, in Frage zu stellen, ob das nun wirklich zu weit geht und wo denn der Maßstab ist und wie er angelegt wird.
Die Erde ist kein Globus.
Die Reaktion der Leute auf diese Aussage sagt schon alles über sie, wie du ja ausgeführt hast, ist die Erde nun mal tatsächlich kein Globus, sondern so kürbisartig rund wie sie eben ist. Merken die aber nicht, vor lauter Schaum vorm Mund, weil Xavier etwas gesagt hat, was sich prima in das Dogma einordnen lässt, er sei ein Nazi, weil Nazis an die flache Erde glauben.
Es interessiert hier nicht, was er wie sagt und was er meint. Es interessiert nur, dass er ein Nestbeschmutzer ist, für manche sogar einer, der nicht mal wirklich ins Nest gehört und da kochen dann die Emotionen hoch.
Ihm ist das klar, dass er provoziert & er will auch so wahr genommen werden, um den Leuten den Spiegel vorzuhalten.
Ich hoffe, das wird ihm nicht zum Verhängnis.
Menschen, die uns anderen den Spiegel vorhalten sind sehr wichtig und was wir sehen, liegt ja an uns. Verständlich, dass vielen nicht gefällt, was sie sehen.
Carbine schrieb:Die bringst unter Anderem nur du. Aber du wirst es bestimmt noch merken, wohin deine Reise mit deiner Einstellung und deinem "Diskussionsverhalten" führt.
? Ich verstehe nicht, was meinst du denn? Was könnte mir denn da blühen?