Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:24
Zitat von SmasSmas schrieb:Es gab eine Rede auf einer Reichsbürgerversammlung.

Welche Demos waren das?
Ach, wenns nur eine Rede war, dann halb so wild, oder?

Welche Demos? Du liest hier keine Links, oder? Verstehe ich, würden dein Weltbild wohl zerstören.
Zitat von SmasSmas schrieb:Das Wortspiel ist zwar nicht wirklich witziger, als Xavier im Zusammenhang mit der Bezeichnung "brauner" in Verbindung zu bringen, aber immerhin kann man das gemeinte dann nicht mehr rassistisch verstehen. Danke.
Zusammenhanglose Antworten auf meine Posts machen dich auch nicht glaubwürdiger und Xaverl nicht besser.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:25
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Sein Kumpel Attila mit dem er "bis zum äußersten" gehen will
Der Eskalationskurs ist ganz klar und öffentlich angekündigt. Da bereitet jemand eine Karriere als Märtyrer vor. Man kann das kaum noch rein sinnbildlich verstehen. SpoilerVielleicht wird es in dem Sinne tragisch enden, dass in dem Moment, in dem er sich den Kopfschuss abholen will, die Polizei nicht mal Schusswaffen, geschweige denn Kabelbinder, dabei hat und ihn wieder auf die Straße setzt :troll:

@Smas
Dein Rumreiten auf verschiedenen Auslegungen von Rassimus ist doch nur Nebelkerzenwerferei. Es ist für jedermann offensichlich, was du da treibst.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:27
Zitat von SmasSmas schrieb:Ist Inhalt eines Liedtextes, für die auch andere verantwortlich zeichnen, sind die deiner Meinung nach auch anti-semitisch oder wirfst du das nur Xavier Naidoo vor?
Wer auch immer das verfasst, unters Volk bringt und lebt wird sich damit auseinandersetzen müssen, dass man seine Denke auch danach beurteilt. Eine Entschuldigung für den Lautsprecher XN kann ich in deinem Vorstoss nicht finden.
Bleibts also dabei. :Y:


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Dein Rumreiten auf verschiedenen Auslegungen von Rassimus ist doch nur Nebelkerzenwerferei. Es ist für jedermann offensichlich, was du da treibst.
Unterstellung? Was treibe ich denn? Was willst du andeuten? Raus damit ;-) Nur Mut.

Ich habe mich mehr mit Rassismus und diskriminierenden Vorurteilen auseinander gesetzt, als du dir vorstellen kannst.
Warum greifst du mich an, wenn Xavier doch leicht nachzuweisen ist, dass er Rassist ist?

Ich finde das Niveau wenig geistreich und möchte das mit dir hier abschließen. Aber gerne raus damit in einer Privatnachricht, ist hier nicht Thema, was du so über mich denkst.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer auch immer das verfasst, unters Volk bringt und lebt wird sich damit auseinandersetzen müssen, dass man seine Denke auch danach beurteilt. Eine Entschuldigung für den Lautsprecher XN kann ich in deinem Vorstoss nicht finden.Bleibts also dabei. :Y:
Ich habe gefragt:
Zitat von SmasSmas schrieb:Warner/Chappell Music, Inc. ? Michael Herberger ? Anti-Semiten? Ich weiß nicht recht. Und was ist mit denen, die mit der Platte, wo der Song drauf ist Geld verdient haben, sind die dann auch welche?
Das möchte ich gerne von dir wissen. Sind das jetzt unbeteiligte Dritte oder Antisemiten?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Was treibe ich denn?
Ganz einfach. Du ignorierst sämtliche Fehltritte, die sich XN bis heute erlaubt hat und wohlmöglich weiterhin erlauben wird. Du gehst auf keine Quellen ein, du bringst keine Belege, die deine Relativierungen und Schönredungen unterstützen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:34
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ganz einfach. Du ignorierst sämtliche Fehltritte, die sich XN bis heute erlaubt hat und wohlmöglich weiterhin erlauben wird. Du gehst auf keine Quellen ein, du bringst keine Belege, die deine Relativierungen und Schönredungen unterstützen.
@calligraphie hat das vorhin schön auf den Punkt gebracht, einfach noch mal lesen :-)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:38
@Smas

Da du weiterhin null auf Beiträge und Quellen eingehst, werde ich in Zukunft nicht mehr weiter auf deine Beiträge eingehen.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich deinen Nonsens nicht mehr widerlegen werde. ;) Nicht dass Gäste, welche hier mitlesen, dein Geschreibsel noch glauben und für bare Münze nehmen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:40
@Smas

Was @calligraphie geschrieben hat war Rosinenpickerei vom feinsten. Darauf muss man nicht eingehen, das ist meiner Meinung nach niveaulos. Warum dir das so gut gefällt musst du mit dir selber ausmachen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:42
@Smas
Meine Antwort war durchaus ausreichend, auch wenn sie dir vielleicht nicht in den Kram passt.
Zitat von SmasSmas schrieb:@calligraphie hat das vorhin schön auf den Punkt gebracht, einfach noch mal lesen :-)
So unterscheiden sich die Ansichten.
Ich fand das eher zum Fremdschämen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:43
@Smas
ich frage mich allen ernstes warum man den thread hier mit einer Frage als Titel gekennzeichnet hat unter der Rubrik " Mensch "
Frage impliziert doch auch immer , multiple Choice Antwort . Und wenn nun jemand mal auf diese frage ( ist XN zu weit gegangen ?) nicht die gewünschte Antwort erbringt ? Was dann ?
Wäre es nicht vorteilhafter die wünschenswerte Antwort den Usern gleich mit vorzugeben.

Frage : ist Xavier Naidoo zu weit gegangen ?

Antwortmöglichkeiten : a) ja
B) unbedingt
c) und wie

Und nur a b oder c und schon wäre die Harmonie hier wieder hergestellt .
Evtl sollte man den Thread umbenennen .
Dann würden sich unter Umständen auch mehr als 10 User auf einen konstruktiven sachlichen Diskurs hier einlassen . So allerdings bleibt es nur missionarischer Eifer , jede noch so abweichende Einlassung , sofort auf a)b) oder C) herunter zu brechen .
In diesem Sinne keep on rocking bei der Mission impossible .


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:44
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Da du weiterhin null auf Beiträge und Quellen eingehst, werde ich in Zukunft nicht mehr weiter auf deine Beiträge eingehen.Soll natürlich nicht heißen, dass ich deinen Nonsens nicht mehr widerlegen werde. ;) Nicht dass Gäste, welche hier mitlesen, dein Geschreibsel noch glauben und für bare Münze nehmen.
Cool, das sehe ich ähnlich :-) immerhin sind wir uns so weit einig, ich lasse natürlich auch keine haltlosen Behauptungen so stehen, auch wegen der Gäste, die hier mitlesen.
Zitat von intruderintruder schrieb:Was @calligraphie geschrieben hat war Rosinenpickerei vom feinsten. Darauf muss man nicht eingehen
Scheinbar ja doch :-D
Zitat von emanonemanon schrieb:Meine Antwort war durchaus ausreichend, auch wenn sie dir vielleicht nicht in den Kram passt.
Nein. Ich weiß noch immer nicht, ob diese Leute deiner Meinung nach nun auch anti-semitische Inhalte verbreitet haben, oder ob das nur Herr Naidoo getan hat.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:46
Zitat von SmasSmas schrieb:Scheinbar ja doch :
Du trollst zu viel, ist nicht gesund. Viel Spass noch.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 10:47
Zitat von SmasSmas schrieb:ich lasse natürlich auch keine haltlosen Behauptungen so stehen
Die bringst unter Anderem nur du. Aber du wirst es bestimmt noch merken, wohin deine Reise mit deiner Einstellung und deinem "Diskussionsverhalten" führt.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 11:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ich frage mich allen ernstes warum man den thread hier mit einer Frage als Titel gekennzeichnet hat unter der Rubrik " Mensch " Frage impliziert doch auch immer , multiple Choice Antwort . Und wenn nun jemand mal auf diese frage ( ist XN zu weit gegangen ?) nicht die gewünschte Antwort erbringt ? Was dann ?Wäre es nicht vorteilhafter die wünschenswerte Antwort den Usern gleich mit vorzugeben.
Das geht mit auch so. Hier kommt sofort eine Menge Leute angerauscht, wenn jemand mal seine Meinung kundtut oder auch nur wagt, in Frage zu stellen, ob das nun wirklich zu weit geht und wo denn der Maßstab ist und wie er angelegt wird.

Die Erde ist kein Globus.

Die Reaktion der Leute auf diese Aussage sagt schon alles über sie, wie du ja ausgeführt hast, ist die Erde nun mal tatsächlich kein Globus, sondern so kürbisartig rund wie sie eben ist. Merken die aber nicht, vor lauter Schaum vorm Mund, weil Xavier etwas gesagt hat, was sich prima in das Dogma einordnen lässt, er sei ein Nazi, weil Nazis an die flache Erde glauben.
Es interessiert hier nicht, was er wie sagt und was er meint. Es interessiert nur, dass er ein Nestbeschmutzer ist, für manche sogar einer, der nicht mal wirklich ins Nest gehört und da kochen dann die Emotionen hoch.

Ihm ist das klar, dass er provoziert & er will auch so wahr genommen werden, um den Leuten den Spiegel vorzuhalten.
Ich hoffe, das wird ihm nicht zum Verhängnis.
Menschen, die uns anderen den Spiegel vorhalten sind sehr wichtig und was wir sehen, liegt ja an uns. Verständlich, dass vielen nicht gefällt, was sie sehen.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Die bringst unter Anderem nur du. Aber du wirst es bestimmt noch merken, wohin deine Reise mit deiner Einstellung und deinem "Diskussionsverhalten" führt.
? Ich verstehe nicht, was meinst du denn? Was könnte mir denn da blühen?


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 11:16
@Smas
Klopf deinem Gesinungs-/Deutungsgenossen ruhig auf die Schulter so oft du willst, es wird dadurch nicht sinnvoller. :)

Natürlich kann es sein, dass das Xaverl, ausgemachte Blitzbirne von ungeheuren Ausmassen, der Welt nur verkünden wollte, dass die Erde keine 100%ige Kugelgestalt besitzt.
Ich bin sicher, die Welt hat darauf gewartet, auch wenn jeder Fünftklässler so was schon in der Schule lernt.
Wahrscheinlich sieht das Xaverl da für sich einen echten Bildungsauftrag, dem er natürlich dann auch nachkommen wollte.^^
Zitat von SmasSmas schrieb:Ihm ist das klar, dass er provoziert & er will auch so wahr genommen werden, um den Leuten den Spiegel vorzuhalten.
Wem hat er denn da gerade den Spiegel vorgehalten?
Den Flatties?
Irgendwelchen Menschen die glauben Gott hätte die Erde perfekt kugelförmig auf seiner göttlichen Drehbank aus dem Vollen gedreht?
Zitat von SmasSmas schrieb:Verständlich, dass vielen nicht gefällt, was sie sehen.
Wie viele werden das wohl sein? :D

Bemerkenswerter Vortrag.
Bin schon ganz gespannt was als Nächstes kommt. :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 11:17
16029916-xavier-naidoo-glaubt-eine-flach


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 11:17
Zitat von SmasSmas schrieb:Was treibe ich denn? Was willst du andeuten? Raus damit ;-) Nur Mut.
Ist doch keine Geheimnis. Es sieht jeder seit Wochen und ich habe auch keine Scheu zu sagen, dass du Relativiererei betreibst und damit Xavier und seinen Gesinnungsgenossen das Wort redest. Die geheuchelte Rassismus-Empörung macht es ja nicht besser. In welchem Maße er nach welchem Verständis der Begriffe Rassist oder Antisemit ist, das ist eine Scheindebatte, die trotz aller Nebelkerzen nicht verdecken kann, dass du in der Gesamtheit deines Auftrittes hier XN verteidigst.

Wenn man die Gesamtheit seiner Äußerungen betrachtet, ist das alles so polarisierend, dass man ihn nicht teilweise rehabilitieren kann. Jeder aufrechte und vernünftig denkende Mensch würde vor Ekel Ausschlag bekommen, wenn er diesem Pack nur eine Minute beiseite stehen würde. Das geht nicht teilweise. Hier gibt es nur entweder - oder.

Wenn du dich da auf sophisitsche Spitzfindigkeiten zurückziehen möchtest, quasi den Advovcatus diaboli in Einzelaspekten der Naidooschen Rassismus-Problematik spielen willst, ist das nicht glaubwürdig.

Deine ungelenken Ausführungen in diesem Beitrag ...
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Erde ist kein Globus.
...sind nun wieder so haarsträubend neben der Spur...
Zitat von SmasSmas schrieb:Es interessiert hier nicht, was er wie sagt und was er meint.
... dass hoffentlich dem Letzten noch klar wird, was du hier abziehst.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 11:19
@intruder
Und die Herzchen schön in den Farben des Kaiserreiches.
Honi soit qui mal y pense. :)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

07.07.2020 um 11:20
@intruder
Von wann ist das?
Stammt nicht von Eva Herman oder den Putin-Jüngern. Daher vermute ich, dass es schon was älter ist.


Anzeige

melden