CosmicQueen schrieb:Na das der ganzen Familie Rothschild
Ach, du meinst die ganze Familie bzw. eher wohl Dynastie. Die über 200 Jahre alt ist. Dann ergibt das alles Sinn.. nicht. Du redest in dem Kontext davon, dass
Naja, das Vermögen wird auf fast 300 Milliarden geschätzt, davon gibt es nicht so viele.
Von Familien, Dynastien, die 300 Milliarden haben, gibt es einige. Das ist auf die ganzen Mitglieder verteilt nichts entfernt einmaliges.
Alleine der erste Zweig der Rothschilds hatte 10 Kinder bzw. 7 Mitglieder, 3 haben den Namen nicht weitergetragen.
Wikipedia: Genealogy of the Rothschild familyVon denen kamen dann wieder etliche Kinder usw usf. Heute wird es vermutlich hunderte, tausende Mitglieder geben.
Hier mal nur ein Überblick über die prominenten Mitglieder der Familie.
Wikipedia: Rothschild family#Prominent descendants of Mayer Amschel Rothschild300 Milliarden bezogen auf die gesamte Dauer ist verglichen gar nichts. Alleine Jakob Fuggers Vermögen:
Jakob Fuggers Vermögen, das für heutige Maßstäbe kaum vorstellbare Dimensionen erreichte (zum Lebensende umgerechnet ca. 400 Milliarden Euro[3]), verhalf ihm zu dem Beinamen „der Reiche“.
Der geschätzt reichste Mensch der Weltgeschichte übrigens.
Wo sind die ganzen Geschichten rund um die Fuggers. Ich kenne keine populäre VT über Jakob Fugger oder die Fuggers an sich. Gut, er hat vor ein paar Hundert Jahren gelebt.
Was ist mit Thurn und Taxis? Auch eine Adelsfamilie. Scheiß reich.. die Jüngsten sind die größten Privatgrundbesitzer Deutschlands. Keine einzige mir bekannte VT.
Was ist mit den Waltons (wal-mart) mit geschätzten 190.5 Milliarden? Die leben sogar meines Wissens alle noch. Keine mir bekannte VT.
Henry Ford? Knapp 200 Milliarden.. wobei, der war selbst ein verdammter Antisemit, der selbst Himmler beeindruckte. Sorry, schlechtes Beispiel.
Was ich dir sagen will? Die 300 Milliarden, wenn man sie denn mal zu Grunde legt (die Quelle sieht absolut unseriös aus) machen die Rothschilds zu nichts einzigartigem wie du behauptest. Allgemein nicht, unter den Bankern auch nicht.
Außerdem, das zweite "verlink mal bitte" bezog sich auf deine Aussage:
Nach meiner Recherche ist er wohl einer der reichsten Männer weltweit und somit einflussreich.
Er, nix Familie, Dynastie, sondern er als eine Person. Das ist dir auch völlig klar, du hast es letztlich auch geschrieben. Jetzt kommst du mir für beide Behauptungen mit einer Quelle?
Wie kommst du also darauf, dass Jakob Rothschild einer der reichsten Männer weltweite wäre?
Jeff Bezos führt die Liste mit 130 Milliarden Dollar. Weit und breit kein Rothschild zu sehen.
Wikipedia: The World's Billionaires#2019CosmicQueen schrieb:Wie heldenhaft. Obwohl sämtliche Medien kritisieren und anprangern und das nicht erst seit heute. Die Songs kann man trotzdem weiter im Internet finden, auf ganz normalen Plattformen wie Vimo oder Spotify. Da solltest du wohl auch mal intervenieren und aufklären....
Heldenhafter jedenfalls als seine persönlich Neigung zur Grundlage zu machen auf welcher jede noch so berechtigte Kritik abgewehrt wird, oder zumindest der Versuch gemacht wird. Ja, dann hör halt rein. Was soll ich jetzt machen? Mit Spotify diskutieren? Ich schaffe es noch nicht einmal, die hellen Köpfe hier zu überzeugen..