@FF Ich habe nicht diesen thread und das thema in abrede gestellt.
Wer mich hier bei allmy kennt weiß, das ich menschlich viel für frauen übrig habe.
Das ich mir nicht "uncool" vorkomme, wenn ich mich an solchen eher doch frauenspezifischen themen beteilige.
Und weil ich weiß, das die TE auch schon mit anderen gravierenden themen oder in ihrem fall eher problemen an allmy wandte, finde ich das schon begründet in diesem fall einmal zu hinterfragen.
Denn es gibt mmn auch situationen bei frauen, da kann auch ein, ich sag mal "negatives umfeld" der grund dafür sein, das eine frau nicht schwanger wird.
Ich suchte deswegen diesen thread von
@Metallica, den sie vor ca. 2 jahren erstellte, nocheinmal heraus.
Soll unser Leben nun auch vorbei sein?Und
@FF, es geht mir nicht darum
@Metallica oder ihre threads als unglaubwürdig darzustellen, sondern zu versuchen einen begründeten zusammenhang zu finden, zwischen der situation die sie uns damals schilderte, wo sie sich bestimmt nicht nur mmn sehr offenherzig darüber ausdrückte, das diese umgebung und die pflege ihres schwiegervaters eine große belastung für ihr leben ist.
Und zum anderen die mmn berechtigte frage, ob diese umgebung auch eine mental psychische auswirkung auf den wunsch einer schwangerschaft bei ihr haben kann.
Daher stellte ich hier
@Metallica diese frage,
Beitrag von aero (Seite 4) , und ja, zeigte auch diplomatisch meinen unmut darüber das sie nicht darauf antwortete.
Denn schau doch mal, wenn gesetzt der fall, sie immer noch ihren uneinsichtigen schwiegervater (der keine proffessionelle haben möchte) pflegen muß, nach zwei jahren, und sie erstellt hier einen thread der mehr oder weniger zu ausdruck bringt das sie sich auf gewiße art minderwertiger oder nicht vollwertig fühlt, und ich lese dabei wie diese umgebung diese
ihre gedanken und die durch die pflege naturgemäß auftredenden probleme ignoriert oder sich nicht darum schert, dann kann ich ihr nur das empfehlen, wenn sie nochmal mit sich sprechen läßt, was auch
@der_wicht empfohlen hat, nämlich aus diesem umfeld auszubrechen.
der_wicht schrieb:
Wenn das Umfeld so tickt, dass sie einen nicht als vollwertig betrachten, weil kein Kind da ist, dann muss man eher darüber nachdenken, ob es das richtige Umfeld ist und ob ein Wechsel des Umfeldes angebracht ist, statt an sich selbst zu zweifeln
Beitrag von der_wicht (Seite 3)Auch wenn ich dem wicht direkt danach schrieb, das dies für menschen aus solch einem denkenden umfeld nicht leicht ist.
Aber als ich dies dem wicht schrieb, war mir noch nicht eingefallen das
@Metallica schon einmal einen thread eröffnet hatte.
OT.
FF schrieb:
Besser als eine weitere schon im Ansatz zertrollte, nach drei Seiten beendete Threadleiche.
Da kann ich dir in bezug auf diesen thread, den ich zu einem frauenthema eröffnet hatte, nur recht geben.
Die erste deutsche Frau im Weltall