FerneZukunft schrieb:Ich habe sogar schon miterlebt, dass Männer, die in einer Beziehung leben, ihr Fremdgehen damit begründen: „Zwischendurch brauch ich schon eine richtige Frau!"Auf die Frage, warum er seine Partnerin genommen hat kam: „Sie ist gutmütig, macht den Haushalt,…“ Ich weiß, man darf sich nicht in fremde Beziehungen einmischen, aber wenn das eine gute Bekannte gewesen wäre, hätte ich es ihr gesagt. Ich finde, eine Frau hat das Recht zu wissen, wie ihr Mann in ihrer Abwesenheit über sie spricht!
Dieses Dilemma ist ja nicht neu, dass jemand, Männer wie Frauen, mehrere Beziehungen in unterschiedlicher Intensität parallel haben kann.
Leider ist das ein Problem, dass Monogamie nicht jeder wirklich durchstehen kann.
Frauen aber fordern in der absoluten Mehrheit Monogamie ein und leben auch diese. Männer eher weniger. In einigen Kulturen ist die Polygamie ganz offiziell verbreitet.
Solange ein Mann nicht auffliegt, macht er es einfach. Je nachdem wie ungeschickt er sich anstellt und wie feinsinnig seine Hauptfrau ist, wird er sich aber irgendwann in seiner Beziehungskiste verheddern.
Aber was soll man von einer Frau halten, die eine Beziehung zu einem Verheirateten hat. Den sie sogar auffordert, seine Frau zu verlassen. Interessiert sie sich wirklich nur für den Mann, oder hat sie einfach vor, einer Konkurrentin einen Schlag zu versetzen.
Ich denke, hier geht der Konkurrenzkampf zwischen der Ehefrau und der Nebenbuhlerin über, die sich gegenseitig bekriegen. Der Mann wird fast zum Statisten in dieser Sache.