Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Familie Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:21
@borabora
Natürlich sehen andere es genauso, wenn man sie darauf hinweist, dass irgendwas faul ist und man ihnen die Möglichkeit gibt, sich daraus zu befreien. Keiner wird da sagen, oh man, ich find das wahnsinnig toll, dass er mich hintergangen hat.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:26
@sunshinelight

Sie könnten es womöglich nicht glauben u. denken, man wolle ihnen was.
Hab ich schon mitbekommen.

Manche Menschen sind recht seltsam^^


1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber egal wie alt das Kind ist, es wird immer mein Kleines bleiben.
Ich werde immer für das Kind sorgen, auch wenn es keinen Kuss vor seinen Freunden will.
Da bin ich irgendwie von abgekommen... mittlerweile können sie so viele Sachen, die ich nicht kann... es werden immer meine Kinder bleiben, aber sie sind nicht mehr meine "kleine".... das Gefühl ist irgendwie nicht mehr so da.

Aber ich platze immer noch vor Stolz, wenn ich bspw. meine Jüngere (19 J. alt) im Aushilfsjob Kellnern sehe (macht sie während der Ausbildung) und wie sie mit den Menschen umgeht und lächelt und freundlich ist... der Hammer... Kellnern wäre so absolut nix für mich.

Man ist ja immer von Dingen beeindruckt, die man selber nicht drauf hat.

Ich kenne übrigens eine Menge Frauen, die keine Kinder haben... das ist ne ganz normale Sache und ich erlebe "draußen" auch nicht, dass sie dafür irgendwie angemacht werden.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 16:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie könnten es womöglich nicht glauben u. denken, man wolle ihnen was.
Hab ich schon mitbekommen.
Das ist die erste natürliche Reaktion.
Und die ist auch völlig ok.
Das darfst du ihnen jetzt nicht übel nehmen.
Es ist ja auch menschlich und man glaubt es erst mal nicht.
Aber ab da fängt es dann so allmählich an.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 17:10
@borabora

Eines möchte ich richtigstellen:

Es ist so rüber gekommen, dass ich mich für „die Attraktivste" halte – das stimmt nicht, ich sehe mich selbst als durchschnitt (ich halte mich weder für ein hässliches Entlein, noch für eine Sexbombe)

Attraktivität hat auch nur bedingt mit dem Aussehen zu tun, sondern hauptsächlich mit der Ausstrahlung und der Art. Ich habe eine Freundin, die ist älter als ich und behindert. Die hat aber so ein lustiges „Wesen", auf die fliegen die Männer nur so. Wo sie ist, geht die Post ab und es ist einfach spaßig.

@Pooky1982

Danke für Deinen ehrlichen Beitrag! Du machst anderen Frauen ( ich betone besonders das Wort "FRAUEN") Mut, die ein ähnliches Schicksal haben wie Du.


1x zitiertmelden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 17:16
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Attraktivität hat auch nur bedingt mit dem Aussehen zu tun, sondern hauptsächlich mit der Ausstrahlung und der Art.
Das ist falsch.
Es ist ein sowohl als auch und beides ist unabhängig voneinander.
Attraktivität (lat. attrahere, an sich ziehen, anziehen') ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen, kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen.



melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 17:17
@FerneZukunft
Danke dir!
Es fiel mir zu Beginn nicht leicht darüber zu reden, bin eh nah am Wasser gebaut.
Ich habe nach der Diagnose wahnsinnig viel im Internet dazu gelesen, natürlich oft auch Horrormeldungen und bin jetzt umso glücklicher, dass die OP bei mir so gut ausgegangen ist und der Krebs nicht gestreut hat.

Also Kopf hoch an alle Frauen! Wir sind soviel mehr als nur die bloße Anatomie! :)


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 17:26
@Pooky1982

Wahnsinn, was Du schon mitmachen musstest! Ich hoffe, Du musst nie mehr in ein Spital! Ja, es nimmt einen sehr mit, wenn man solche Dinge durchmacht, deshalb verstehe ich sehr gut, dass Du nahe am Wasser gebaut bist – das ist ganz normal!

Ich finde Dich großartig!


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 17:32
@FerneZukunft
Oh man, ich danke dir! Jetzt laufen mir gerade die Tränen.
Ich hoffe auch, dass mir das Krankenhaus die nächsten Jahre erspart bleibt, aber wir können froh sein, dass wir über so fähige Ärzte und Technologien verfügen.
Trotzdem hat man noch einige Bilder im Kopf, die man lieber für immer vergessen würde.
Aber ich leben noch und das ist die Hauptsache! :)


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 17:45
@Pooky1982

Du wirst auch noch sehhhhhr lange leben. Denk an Deinem 100sten Geburtstag an meine Worte!!!


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 21:17
Ich bin jetzt 28 und für mich war schon immer klar dass ich keine Kinder möchte.
Ich finde Kids anstrengend. Das Geschrei, die Verantwortung die man hat (ein ganzes Leben lang!)... Meine Mutter war leider kein gutes Vorbild für mich. Ich hab von ihr nie die Liebe und Zuneigung erfahren die ich mir gewünscht habe, oder die für ein Kind normal ist.
Sie wollte eigentlich auch keine Kinder, aber mein Vater wollte unbedingt... Und wer war die Leidtragende?
Ich fühl mich aber trotzdem als vollwertige Frau.


melden

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 22:19
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe sogar schon miterlebt, dass Männer, die in einer Beziehung leben, ihr Fremdgehen damit begründen: „Zwischendurch brauch ich schon eine richtige Frau!"Auf die Frage, warum er seine Partnerin genommen hat kam: „Sie ist gutmütig, macht den Haushalt,…“ Ich weiß, man darf sich nicht in fremde Beziehungen einmischen, aber wenn das eine gute Bekannte gewesen wäre, hätte ich es ihr gesagt. Ich finde, eine Frau hat das Recht zu wissen, wie ihr Mann in ihrer Abwesenheit über sie spricht!
Dieses Dilemma ist ja nicht neu, dass jemand, Männer wie Frauen, mehrere Beziehungen in unterschiedlicher Intensität parallel haben kann.
Leider ist das ein Problem, dass Monogamie nicht jeder wirklich durchstehen kann.
Frauen aber fordern in der absoluten Mehrheit Monogamie ein und leben auch diese. Männer eher weniger. In einigen Kulturen ist die Polygamie ganz offiziell verbreitet.

Solange ein Mann nicht auffliegt, macht er es einfach. Je nachdem wie ungeschickt er sich anstellt und wie feinsinnig seine Hauptfrau ist, wird er sich aber irgendwann in seiner Beziehungskiste verheddern.
Aber was soll man von einer Frau halten, die eine Beziehung zu einem Verheirateten hat. Den sie sogar auffordert, seine Frau zu verlassen. Interessiert sie sich wirklich nur für den Mann, oder hat sie einfach vor, einer Konkurrentin einen Schlag zu versetzen.
Ich denke, hier geht der Konkurrenzkampf zwischen der Ehefrau und der Nebenbuhlerin über, die sich gegenseitig bekriegen. Der Mann wird fast zum Statisten in dieser Sache.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?

01.06.2017 um 22:20
@FerneZukunft
Ja, meine Mutter war ein Opfer von zwei solcher Assis, einer davon mein Vater. Der sollte lieber froh sein, dass ich ein Baby war als er uns wegen dem Dreck genannt Womanize verließ sonst hätte ich ihm als erster eine reingehaut und ins Gesicht gespuckt sowie seinen Eltern bzw meinen Großeltern väterlichseits weil sie auch solche Pfosten waren.


melden