Abahatschi schrieb:Ich würde empfehlen dass er von seinen Ersparnissen lebt vorerst. Kommt Dir das blöd vor? Dann geht es Dir wie mir.
34 Jahre vom Anfang an Höchstsätze bezahlt, Steuern und "Verscherungen" und jetzt wo ich nicht mehr arbeiten möchte bin -> das was ihr jedem hier zugesteht -> bin ich nicht bezugsberechtigt (ich war zu fleißig und habe es nicht auf dem Kopf verhauen). Da fragt sich keiner wovon ich meine Wohnkosten bezahlt oder warum ich nicht kriminell werde, es sagt auch keiner, auch die paar Leistungsträger die nicht mehr arbeiten wollen belasten den Staatssäckel nicht....ach da sind keinem die paar Cents wert vom Brutto wert.
Von welchen Ersparnissen soll das sein? Alg2 Empfänger haben tendenziell keine Ersparnisse.
Was du da schreibst, heißt (wenn du wirklich einfach ersatzlos jemandem Bezüge streichst), dass er obdachlos wird und kein Geld für Lebensmittel hat. Es würde auch bedeuten, dass viele Menschen sterben müssen. Sowas forderst du, traust dich aber nach wie vor nicht, es auszusprechen.
Ich frage dich also nochmal: Was ist denn die Konsequenz davon, jemandem alle Bezüge zu streichen, wenn dann ganz offensichtlich natürlich viele Arbeitslose auch nach Monaten noch keine Arbeit hätten und natürlich auch keine üppigen Ersparnisse haben?
Soll dann auch jemand seine Wohnung verlieren und soll er verhungern, nur weil er keine Arbeit findet?
Es ist intellektuell feige von dir, immer um den heißen Brei herumzutanzen. "ja, ich würde die Bezüge Steichen" ist da ein Euphemismus.
Was, wenn einer keine Arbeit findet und dann auch kein Geld mehr hat? Würdest du es dann also hinnehmbar finden, wenn er dann obdachlos wird und verhungert oder wenigstens betteln muss? Sag dazu doch mal einen klaren Satz, zu dieser Konsequenz deiner Forderung.
Wenn du das nicht wenigstens adressieren kannst, dann fordere so einen Quatsch auch nicht.