Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
07.03.2021 um 15:14Des is bei mir auch so, von kleinauf das Thema Schuld(gefühle) ganz hoch im Kurs, z.T. immernoch. Lieb sein, nett sein, toll sein. Wo ich das Ganze noch nicht kapiert hatte, also dass meine Familie einfach nur krank und voller Aggressionen is, hab ich mich auch bei miesen Pläne einspannen lassen, wurde dann selber tätlich, quasi im "Auftrag von..". Mein Gott, wie lange ich das mitgemacht habe, diese nebulösen kranken Strukturen nicht durchschauen konnte. Das alles mit unterstützt, auch indem ich mich z.B. enthalten hab (das reicht ja auch aus, wenn die Eltern meinen, sich auf das jüngste Kind einzuschießen, es um einen selber (noch) nicht geht). Das macht mich alles so wütend. Und worum das Ganze? Weil man Eltern hat, die nie groß geworden sind. Die um sich schlagen, verurteilen, fordern ohne Ende. Wie kleine, verzogene/verwahrloste Monster von der Welt ihre Genugtuung einfordern. Alles echt n Witz. Was auch hilft, über die sich kaputt zu lachen, ich mein viele Aktionen sind ja auch wirklich zum fremdschämen.