Ich finds richtig klasse, dass dein Partner dich dabei unterstützt und dir mit dieser konkreten Absprache den Rücken freihält.
Das is nämlich schon
eine Strategie. Die haste also schon
:).
Rumo schrieb:obwohl ich keinen Kontakt gerade habe, überlege ich mir dann solche Strategien, das zu besprechen und zu planen, wenn der Narzisst wieder auftaucht
Ich denk das gehört einfach dazu, man beschäftigt sich schon damit, jedenfalls kenn ich das zu gut . Und ich find das NICHT mehr so schlimm sich mental vorzubereiten, weil die Gedanken kreisen doch ohnehin zu diesen Menschen, also sollte man sich iwo etwas vorbereiten. Nervig is einzig, dass damit wieder Energien flöten geht und man sich in erster Linie einfach nur wünscht, man hätte erst garnicht solche Probleme.
Es is gibt leider keine einheitliche Medizin/oder Einlauf den man solchen Menschen verpassen kann weil jeder Fall so ganz anders liegt. Bei mir in der Familie bspw. standen psychische und physische Gewalt immer an der Tagesordnung. Meine Geschwister und ich sind davor immer zurückgeschreckt wenn solche Attacken kam, wir habens lange Zeit genug, mit einschleimen, beschwichtigen, beruhigen, Versprechen geben versucht, auch immer wieder damit, aufrichtig und ehrlich über den eigenen emotionalen Zustand zu sprechen (sich verletzlich zeigen). Irgendwann war mein seelischer Mülleiner so voll, dass ich nur noch immer wieder ausfällig, laut und aggressiv geworden bin, klar wenn die Frau mich bewusst provoziert. Hab einfach rausgelassen was ich mir dachte.
"Wenn dir mal wieder was nicht passt, scheiss doch endlich ein neues Kind auf die Welt" und mehr noch.
Bei diesem Drecksthema mit diesen Menschen jedenfalls, spielt mir mein sonst so geliebter Verhaltenskodex oder Benimmettikette KEINE Rolle mehr. Das haben die sich vor Jahren verwirkt. Mir ist es nur noch schnurz, dass ich mich nach solchen Ausbrüchen dann für kurze Zeit nicht mehr wie ein Individuum oder ne Frau fühle. Ich verhalte mich dann nur noch wie ein Mülleimer das sich entleert. Und das verdienen die. Das is deren verdiente Medizin.
Ich bin froh dass irgendwann endlich, diese Enthemmung eingestellt hat, weil ich von kleinauf konfliktscheu bin und lieber gleichmütig (aber auch öfter mal duckend) durchs Leben schreiten möchte. Ds ist mir immer schwerfallen aber seitdem, ist witzigerweise aber auch einfach Ruhe. Das will was heißen.
Und wie gesagt, je nachdem wie der Fall dann liegt, wie offen und heiss oder kalt der Konflikt is, muss jeder eine eigene Strategie entwickeln, dass die endlich von einem ablassen.