@marlonc Interessant, wie unterschiedlich man doch ein- und dieselben Dinge sehen kann.
:DRumo schrieb am 09.02.2020:Rumo schrieb:
Mein Mann (der schon die Tage vorher gemosert hat, dass er für den Besuch das Schlafzimmer räumen soll)
marlonc schrieb am 09.02.2020:kann ich wirklich verstehen
Ich nicht. Die Dame ist nicht nur Gast, die ist auch älter als er, da darf man auch als Hausherr schon mal etwas zurück stecken. Das gehört sich einfach so, wenn er nicht gerade ein Rückenproblem hätte und deswegen nur in diesem Bett schlafen könnte.
Wenn sie nicht gerade für etliche Wochen bis ewig einzuziehen gedenkt, kann man im Rahmen der Gastfreundlichkeit ihr auch mal das Bett überlassen.
marlonc schrieb am 09.02.2020:Wie dreist kann man eigentlich sein?
Muss nicht dreist sein, kann auch einfach eine Form der Kommunikation sein. Es kommt hier wirklich auf den Ton an bzw wie ernst es gemeint wird. Ich sage das manchmal auch, meine damit aber nicht, dass ich jetzt etwas klauen möchte.
marlonc schrieb am 09.02.2020:Ist es nicht toll, dass dein Mann sich nicht von ihr manipulieren lässt? :)
Die Frage ist halt, ob es seitens der Mutter aus eine Manipulation war. Oder nur ein Missverständnis.
Mal ganz vorsichtig ausgedrückt, habe ich von den wenigen Eindrücken über den Gatten das Gefühl, dass er nicht sehr Kompromiss bereit ist. Er scheint in der Schwiegermutter ein rotes Tuch zu sehen, und verhält sich selbst alles andere als ruhig und vernünftig.
Hier entsteht bei mir beim Lesen der Eindruck, als würden beide Personen, Mann und Mutter, um die Gunst der Frau/Tochter bzw um die Macht über sie buhlen.
marlonc schrieb am 09.02.2020:Ganz schön berechnend und hinterhältig.
Auch nicht unbedingt, sie könnte es schlicht und einfach so empfunden haben. Auch hier finde ich des Mannes Verhalten kindischer und fieser. Wenn seine Frau ihrer Mutter das Kissen überlässt, so kann er das mit ihr besprechen, aber es nicht der Mutter einfach wieder weg nehmen.
Ich sehe hier sehr wohl bei ihm das Bedürfnis, Macht demonstrieren zu wollen.
Wie hätte ich das Problem gelöst? Der Mutter gleich gesagt, dass ich ihr, wenn sie will, so ein Kissen besorge, sie es aber selbst bezahlt. Oder sie es als Geburtstags etc Geschenk erhalten wird.
Und mit dem Gatten hätte ich die Kissensache besprochen (es sei denn, es wäre mein Kissen gewesen), ansonsten aber wegen seiner Bevormundung und Umgehung/Ignorierung meiner bereits getroffenen Entscheidung, ordentlich Zoff gehabt.
Auch wenn ich jetzt gehauen werde, aber mir drängt sich der Eindruck auf, als wäre in dieser Beziehung nicht nur die Mutter ein Problemkind.