Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
18.04.2020 um 14:13@Rumo
Tipp: Probier´s einfach mal. Deine Mutter wird Dich ja nicht gleich verkloppen, oder?
Nicht sonderlich verwunderlich, umso mehr, je mehr man nachgab. Einmal ordentlich Nein gesagt, und es ging wieder sehr lange gut.
Aber, jetzt, wo Dir das klar ist, Du es überhaupt nicht magst, sogar mit Deinem Mann derselben Meinung bist, was hindert Dich daran, endlich mal Grenzen zu ziehen? Nein sagen lernen? Oder möchtest Du die nächsten Jahre, falls nicht Jahrzehnte, zukünftig noch weitere Kissenschlachten schlagen müssen?
Rumo schrieb:Das war ja keine freie Meinung meinerseits, sondern eine Konfliktvermeidung.Danke für Deine klärenden Worte. Wie gesagt, ich hatte es anders gesehen.
Rumo schrieb:Das mache ich öfter, weil mir die Kraft fehlt dauernd in jede kleine Sache, die mir Boden abgräbt, reinziehen und daraus ein Fass aufzumachen.Ich verstehe Dich, wenn ich auch persönlich anders reagiere. Was wiederum dazu führt, dass solche Forderungen an mir abprallen und dann auch immer seltener gestellt werden. Ich werde dann zwar böse angesehen, aber das war´s.
Tipp: Probier´s einfach mal. Deine Mutter wird Dich ja nicht gleich verkloppen, oder?
Rumo schrieb:Im übrigen geht's da auch nicht um ein blödes Kissen, der Gegenstand ist völlig trivial.Das habe ich verstanden, keine Bange. Ich versteh ja auch, dass Du den Konflikten ausweichen möchtest. Nur siehst Du ja selbst, dass sie dadurch nicht weniger, sondern mehr werden. Jetzt kam dann der Streit, den Du vermeiden wolltest, ja doch noch.
Rumo schrieb:Sorry, meine Eltern wollten unbedingt bei uns schlafen und haben darauf bestanden, bei uns im Schlafzimmer zu schlafenDu musst Dich nicht entschuldigen, auch ich hatte Eltern. Auch von denen versuchte einer, der Vater, Macht auszuüben. Zwar nicht so schlimm, aber doch ab und an.
Nicht sonderlich verwunderlich, umso mehr, je mehr man nachgab. Einmal ordentlich Nein gesagt, und es ging wieder sehr lange gut.
Rumo schrieb:Die haben genug Geld, die können sich auch ein Hotelzimmer nehmen, wenn es ihnen sonst nicht passt.Ich denke, es ist klar, nicht wahr? Es geht einfach um die Kontrolle über Dich.
Aber, jetzt, wo Dir das klar ist, Du es überhaupt nicht magst, sogar mit Deinem Mann derselben Meinung bist, was hindert Dich daran, endlich mal Grenzen zu ziehen? Nein sagen lernen? Oder möchtest Du die nächsten Jahre, falls nicht Jahrzehnte, zukünftig noch weitere Kissenschlachten schlagen müssen?