Rumo schrieb:Ein Narzist dreht sich die Welt halt, wie sie ihm gefällt. Der kann nichts zugeben, weil er glaubt, dass das genauso ist, wie er sich das denkt. Der kennt halt nur seine Sicht der Dinge und negiert komplett, dass es sein kann, dass ein anderer Mensch anders fühlt oder aus bestimmten Gründen anders handel
FALSCH!
So kategorisch würde mein Narzisst darauf antworten.
Das war sowieso seine Standardantwort.
Ein hartes FALSCH!
Schon komisch, die Beschreibungen ähneln sich so sehr hier, dass man denkt:
Hey, woher kennst du meinen Narzissten?
Rumo schrieb:Und als ich das tat, war ich das schlimme kaltherzige Kind, das sich nicht um seine arme alte Mutter kümmerte. Das wurde auch ganz stark nach außen getragen
Ich habe es auch von Freunden erfahren müssen wie der N. hintern rum nur gelästert hat.
Rumo schrieb:Ich könnte ihr 1000x aufzählen, was sie falsch gemacht hat
Ist zum Verrücktwerden, was?
Dabei sind das doch meist Intelligente Menschen.
Wenn man sagt, "Sagmal, merkst du eigentlich nicht, wie du versuchst mich zu manipulieren" Kommt nix.
Oder: FALSCH!
Das ist wie mit Alternativen Fakten.
Am schlimmsten ist aber die Erkenntnis, dass alles Fassade, Unecht und nicht Ehrlich war, jedes Mitgefühl gafaked war, man verarscht wurde, nichts Authentisch war.
Das ist das Gruselige.
Man hat sich anvertraut und auf der anderen Seite war nur Beton mit einem Putz aus Heuchelei.
Nichts war Echt!
Und der Narzisst vergiftet alles um sich herum.
Spaltet, Verunsichert, Manipuliert,
Eine gute Beschreibung habe ich hier
gefunden:
https://simplyfeelit.de/hochsensible-und-narzissten-in-partnerschaften/Aber er hat nur soviel Macht über andere, wie diese es zulassen.
ABER:
Man muss das erstmal auch erkennen hinter seiner Tarnung.