Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Rainer W./Drachenlord

3.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Mobbing, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 13:59
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Vorher müsste er erstmal den Ranger veräußern und davon leben, bis er Anspruch hätte.
Ist das so? Ich habe noch nie einen Hartz4-Empfänger gesehen, der sein Auto verkaufen muss, um Leistungen zu bekommen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 14:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ist das so? Ich habe noch nie einen Hartz4-Empfänger gesehen, der sein Auto verkaufen muss, um Leistungen zu bekommen.
Ist doch sogar im Gegenteil so. Hartz IV Empfänger dürfen ihr Auto behalten weil mobil sein bei der Jobsuche wichtig ist. Genauso wie er seinen Rechner behalten dürfte, weil das eben auch relevant für die Jobsuche wäre.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 14:46
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ist doch sogar im Gegenteil so. Hartz IV Empfänger dürfen ihr Auto behalten weil mobil sein bei der Jobsuche wichtig ist.
Ist das so? Mein Stand ist, dass man seine Vermögensverhältnisse offen legen muss und dann z.B auch vom Ersparten oder Autoverkauf vorerst leben muss.

Arbeitslosengeld und Hartz 4 Sind ja auch 2 verschiedene paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 15:29
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ist das so? Mein Stand ist, dass man seine Vermögensverhältnisse offen legen muss und dann z.B auch vom Ersparten oder Autoverkauf vorerst leben muss.
Hast du bitte einen Link dazu, dass man sein Auto verkaufen muss, bevor man Hartz4 bekommt? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 15:39
Absoluter schwachsinn tv auto pc kann behalten werden


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 15:40
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ist das so? Mein Stand ist, dass man seine Vermögensverhältnisse offen legen muss und dann z.B auch vom Ersparten oder Autoverkauf vorerst leben muss.

Arbeitslosengeld und Hartz 4 Sind ja auch 2 verschiedene paar Schuhe.
Ja, wie gesagt - wichtig für Jobsuche und Nachrichten.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 15:42
Es reißt nicht ab. Wieder kam es zum Eklat am Donnerstag.
Hotel-Eklat in Nürnberg?

Zu einem erneuten Hotel-Drama rund um den Drachenlord kam es mutmaßlich am Donnerstagabend bei einem Hotel der Ibis-Kette in Nürnberg. Angeblich wurde der YouTuber des Hotels verwiesen und bekam Hausverbot.

Was genau geschehen ist, ist aber unklar. Ein großes Aufgebot der Polizei vor dem Hotel gab es am Donnerstagabend tatsächlich, wie zahlreich geteilte Videos auf Telegram und Co. beweisen.
Quelle: https://www.pcgames.de/YouTube-Thema-163920/News/Drachenlord-Rauswurf-aus-Hotel-in-Nuernberg-OnlyFans-Account-und-Zoff-mit-Anwalt-1394532/amp/


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 16:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du bitte einen Link dazu, dass man sein Auto verkaufen muss, bevor man Hartz4 bekommt? Davon habe ich noch nie gehört oder gelesen
Das fahrzeug muss angemessen sein. Für otto normalverbraucher wurden vom bundessozialgericht mal 7.500€ wert in den raum geworfen und dies gilt seither als grober richtwert, damit ein fahrzeug zum schonvermögen gezählt werden kann. Sein 6monate alter ford ranger in blau hat einen neuwert von min. 38.000€ und dürfte damit immernoch recht deutlich über den 7.500€ liegen. Für menschen mit besonderen bedürfnissen (auf automatik angewiesen, besondere ausstattung notwendig, große familie) kann der wert individuell auch höher eingeschätzt werden. Im falle von RW dürfte das aber keine große rolle spielen, zumal er aufgrund des fehlenden führerscheins das auto nichteinmal bewegen dürfte. Dann muss er auch noch nachweisen, dass das fahrzeug bei bedarf für ihn genuzt wird. Ein auto, welches A) mehr wert als "angemessen" hat und B) zudem nicht bewegt werden kann, muss verkauft werden. Da kann man nichteinmal mehr mit jobsuche und co argumentieren.
Hier gilt ein aktueller Wert von 7.500 Euro, der in den Augen des Gesetzes angemessen ist. Liegt der Wert des Fahrzeuges darüber, muss es gegebenenfalls gegen ein preisgünstigeres Auto eingetauscht werden. Der Überschuss aus dem Verkaufspreis fließt dann dem Vermögen zu. Wird dadurch der Vermögensfreibetrag überschritten, muss der Betrag zum Bestreiten des Lebensunterhaltes verwendet werden.
Quelle: https://hartz4widerspruch.de/ratgeber/basic/auto/#welchen_wert_darf_mein_auto_haben
Maßgeblich sei, ob der Hartz-IV-Bezieher auch ohne Fahrerlaubnis eine Nutzungsmöglichkeit seines Autos belegen kann, etwa dass ein Bekannter ihn bei Bedarf mit dem Pkw fährt.
Quelle: https://www.gegen-hartz.de/urteile/auto-kann-auch-ohne-fuehrerschein-hartz-iv-schonvermoegen-sein


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 16:45
@gastric

Ist im Grunde ja auch irrelevant. Rainer hat die Karre und noch genug Geld um ständig aus irgendwelchen Hotels geworfen zu werden. Also braucht er entweder kein Hartz IV weil die Haider-Spenden hoch genug sind oder er bezieht welches trotz Auto und keinen interessierts.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 17:12
@Schnapspraline
Seine zahlenden kanalmitglieder vergrault er gerade mit alten (kostenlosen) tiktoks, die er als mitgliedsbonus anpreist und auf youtube hochlädt, da wird die ein oder andere mitgliedschaft flöten gehen. Er streamt aktuell nicht wirklich, daher kaum spenden, hartz 4 wird er wahrscheinlich noch nicht beziehen, daher denke ich, der rest reicht noch oder aber er macht wieder schulden.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 17:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Seine zahlenden kanalmitglieder vergrault er gerade mit alten (kostenlosen) tiktoks, die er als mitgliedsbonus anpreist und auf youtube hochlädt, da wird die ein oder andere mitgliedschaft flöten gehen. Er streamt aktuell nicht wirklich, daher kaum spenden, hartz 4 wird er wahrscheinlich noch nicht beziehen, daher denke ich, der rest reicht noch oder aber er macht wieder schulden.
Der Drache schafft das Kunststück aus seinem wirklich, wirklich richtig billigen und schlechten Content was rauszuholen. Immer, seit vielen Jahren. Ich wüsste nicht wieso es jetzt anders werden sollte. Der bekommt irgendwie die Kurve und verdient dann trotzdem weiter.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 17:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Der Drache schafft das Kunststück aus seinem wirklich, wirklich richtig billigen und schlechten Content was rauszuholen. Immer, seit vielen Jahren. Ich wüsste nicht wieso es jetzt anders werden sollte. Der bekommt irgendwie die Kurve und verdient dann trotzdem weiter.
Ich hab immer ein Grinsen im Gesicht, wenn die Hater zum tausendsten mal in ihrer Glaskugel den Untergang sehen.
Is halt unbesiegt. 🤷‍♂️


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 17:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Das fahrzeug muss angemessen sein. Für otto normalverbraucher wurden vom bundessozialgericht mal 7.500€ wert in den raum geworfen und dies gilt seither als grober richtwert, damit ein fahrzeug zum schonvermögen gezählt werden kann. Sein 6monate alter ford ranger in blau hat einen neuwert von min. 38.000€ und dürfte damit immernoch recht deutlich über den 7.500€ liegen.
Sorry, aber das ist nur blanke Theorie. Man findet leider viel Quatsch was Google so alles ausspuckt. Insbesondere wenn’s um das Thema Hartz4, Arbeitslosengeld 1 , Rechte und Pfichten von Erwerbslosen geht.

Die Praxis, sprich Realität sieht oftmals leider ganz anders aus. Mein Nachbar arbeitet beim Landkreis und ist im Jobcenter für die Bearbeitung von Hartz4 Anträgen/ Arbeitslosengeld 2 zuständig.
Ein wirklich mieser Job. Er muss sich täglich mit Leuten auseinandersetzen und herumärgern, die nur fordern, aber nicht bereit sind eine Gegenleistung dafür zu erbringen…

Er hat viele Kunden, die mit neuwertigen Premiumfahrzeugen, die um einiges mehr wert sind als so ein Ford Ranger vorfahren, der nun mal nix Besonderes ist. Sie kommen dort vorgefahren um Gelder für Wohnungsinventar, Bekleidungsgeld und Co. zu beantragen. Einige dieser Leute sind richtig dreist und er regt sich oft darüber auf. Das ist kaum bis überhaupt nicht überprüfbar, wie er sagt, was diese Leute für
Fahrzeuge fahren dürfen. Im SGB 2 steht viel drinnen, was Arbeitslosengeld 2 Bezieher haben dürfen und was nicht. Die Realität zeigt leider oft etwas Anderes. Besonders was das führen eines höherwertigen PKW’s betrifft, der „ eigentlich“ nicht zulässig ist…😉


2x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 18:02
Was mich teils amüsiert ist, dass dieses neue Game eigentlich uralt ist und nur die "Spieler" jünger sind als früher, das ist erschreckend. Ausspionieren, denunzieren... egal ob man die Leute früher Blockwart oder nur Klatschweib nannte, es waren schon damals Leute die kaum Freunde hatten und eigentlich bedauernswert waren.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 18:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was mich teils amüsiert ist, dass dieses neue Game eigentlich uralt ist und nur die "Spieler" jünger sind als früher, das ist erschreckend. Ausspionieren, denunzieren... egal ob man die Leute früher Blockwart oder nur Klatschweib nannte, es waren schon damals Leute die kaum Freunde hatten und eigentlich bedauernswert waren.
Es sind erschreckender Weise auch viele Erwachsene. Diese Gruppendynamik "Alle gegen Einen", "dieser Voyerismus", ist ja nicht unbedingt ein neues Phänomen und erst sein Winkler erfunden worden. So ein "Verhalten" existiert ja schon relativ lange. Angefangen bei den Gladiatorenkämpfen im alten Rom, bis hin zur Hooliganszene in den 70-80er Jahren, wo sich Leute in England ausserhalbs eines Fussballspiels getroffen haben, um sich gegenseitig auf deutsch gesagt, nur auf die Fresse zu hauen. Menschen mit unterschiedlicher Bildung und Herkunft. Alles ohne Sinn und Verstand. Das sind schon gewisse Parallelen vorhanden zum Drachenlord.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 18:11
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sorry, aber das ist nur blanke Theorie.
Siehste und ich kenne H4 empfänger, die mussten sich nackig machen und haben keinen cent bekommen, solange sie zuviel vermögen hatten. Annekdote gegen annekdote, mehr als theorie kann man wohl aber nicht bringen, wenn nach einer quelle gefragt wird, in der steht, dass H4 empfänger durchaus die karre verkaufen müssen. Ich fürchte ein "der freund meines schwippschwagers schwester durfte ihren nagelneuen ferrari behalten und hat trotzdem kassiert" hätte da eher weniger gefruchtet.


1x zitiertmelden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 18:13
Zitat von gastricgastric schrieb:mehr als theorie kann man wohl aber nicht bringen, wenn nach einer quelle gefragt wird, in der steht, dass H4 empfänger durchaus die karre verkaufen müssen
Ja natürlich. Obwohl zwischen Theorie und Praxis oftmals Welten liegen. Nicht umsonst ist das Thema " Sozialbetrug" ein sehr großes Thema in Deutschland.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 18:18
Die ALG II Debatte wird jetzt eingestellt. Ohnehin geht es niemand etwas an, wie sich die finanzielle Lage des Herrn Winkler darstellt.


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 18:39
Das Geld wird knapper. Noch 400 Euro im Portemonnaie, der Ranger, wie zu erwarten gewesen ist, wird demnächst verkauft und in einigen Hotels auf der Speerliste.


https://www.youtube.com/watch?v=fsZi5dfyvbo (Video: Drachenlord - Vlog #136 {Reup})


melden

Der Fall Rainer W./Drachenlord

06.05.2022 um 22:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mein Nachbar arbeitet beim Landkreis und ist im Jobcenter für die Bearbeitung von Hartz4 Anträgen/ Arbeitslosengeld 2 zuständig.
Ein wirklich mieser Job. Er muss sich täglich mit Leuten auseinandersetzen und herumärgern, die nur fordern, aber nicht bereit sind eine Gegenleistung dafür zu erbringen…
Leute, wie Rainer Winkler. - Dein Nachbar hat es mit den Winklers dieser Nation zu tun. 😂
Das kann ich mir vorstellen, dass so ein Job im Jobcenter nicht der angenehmste ist.

Zum oben gezeigten Vlog: Timestamp 5:29
Was, ...was genau versteht Winkler unter "bearbeiten"?

Intro = Null
Content = 0,0001
Schnitte = Null
Filter = Null
Effekte = Null
Musik / alternative Tonspuren = Null
Outro / Endcard = Null

Drachis: "Was darf ich dir in den Rachen werfen, großer Drache?"

Winkler: "99€ für Kanalmitgliedschaft für alten gammeligen TikTok-Müll und unten der Link zu meiner Amazon-Wishlist. Und jetzt oben x-Battne, sonst fliegste hier raus...!"


1x zitiertmelden