Robert80 schrieb:Die Timeline ist ja auch in Ordnung. Nur darf man diese nicht als vermeintlich neutral darstellen.
Also bis jetzt war die Kritik daran eher pauschaler Natur. Im Detail aufzeigen, wo die Timeline nun tendenziös oder zu wenig neutral ist, das ist bis dato nicht wirklich passiert. Auf meine Ausführungen, wie eine tendenziöse Timeline aussehen würde, gab es ebenfalls überhaupt keine Resonanz.
Und mein -nach wie vor gültiges- Angebot, Änderungswünsche bzw. Korrekturen doch entweder in der Diskussion oder per PN anzubringen, wurde auch nur sehr bescheiden genutzt. Und es ist nicht so, dass es keine Ergänzungen gab. Das kann man ja alles nachlesen, wenn man denn will.
Robert80 schrieb:Sie ist sehr subjektiv und nur aus Sicht der GLL Aussagen und weil eine Person zuviel Freizeit hat und eine Timeline erstellen kann, muss der nächste es doch nicht auch noch haben.
Natürlich hat die Timeline Gina-Lisa Lohfink im Fokus. Sie ist in diesem Prozess ja auch angeklagt. Und davon abgesehen weiss man über Sebastian C. und Pardis F. nicht so besonders viel, und was man über sie weiss, das schmeichelt ihnen jetzt halt nicht unbedingt.
Und zur Unterstellung, dass ich "zu viel Freizeit" hätte, dem ist leider nicht so. Normalerweise lese und schreibe ich nicht nur in einem Thread hier auf Allmy, in letzter Zeit aber schon. Das liegt natürlich daran, dass ich mir meine eher knapp bemessene Zeit hier gut einteilen muss.
Robert80 schrieb:In diesem Diskussionsstrang sind soviele Presseartikel verlinkt, die kritisch sich mit dem Thema auseinander setzen und die Widersprüche in den Aussagen von GLL aufdecken plus das vorläufige Ergebnis vom Gericht.
Die Artikel (auch kritische) sind bei mir ja verlinkt und in den kurzen Texten steht ja das Wichtigste ebenfalls drin, halt ohne die wertenden Kommentare. Diese Artikel (und Kommentare) kann und soll jeder selber nachlesen. Mir ist schon klar, dass einige die Timeline erst dann als "neutral" bewerten, wenn nur noch angebliche Widersprüche von Gina-Lisa drin stehen, aber das ist nicht die Idee einer chronologischen Auflistung der Ereignisse.
Robert80 schrieb:Wenn man natürlich zu faul ist, diese alle zu lesen, sollte man sich vielleicht eher aus der Diskussion heraushalten, als andere für seine eigene Faulheit zum Zusammenfassen zu verdonnern...
Einige Diskussionsteilnehmer hier schreiben ja eigentlich immer wieder die gleichen zwei oder drei Sätze und das seit Wochen. Das ist für mich Beweis genug, dass die sich überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben.
Und einen Link auf einen Artikel von Thomas Fischer zu setzen und dann (mit einem Satz) zu erklären, dass da alles zum Thema drin steht, so wie man das selbst nicht besser schreiben könnte, ist halt schon schwach und hat mit einer Diskussion nicht viel zu tun.
Robert80 schrieb:Auch das immer wieder erneute einfordern von Aussagen/Beweise und Links ist albern, wenn man sich alle Presseartikel durchgelesen hat, weiß man selbst, wo, was, wann gesagt/geschrieben wurde.
Gerade bei Anschuldigungen sollte man auf Nachfrage schon auch die Quellen benennen können. Nur weil in irgendeinem Kommentar in einem Blog irgendwo im i-net etwas steht, heisst das ja nicht, dass das auch so ist. Deshalb sind die Quellen manchmal schon wichtig, um diese Information einschätzen zu können, insbesondere natürlich dann, wenn diese Info sonst nirgends zu finden ist.
Emodul