Was denkt ihr über Transgender?
26.11.2016 um 22:04sandra.31 schrieb:ich denke, Du verstehst gastric falsch.Es ist genau umgekehrt. Es wird behauptet das ich Ops ohne irgendwelche Begleitung und Begutachtung, Wartezeit fordern würde was nicht zutrifft. Ich fordere eine Straffung und aktualisierung des Verfahrens vor diesem Schritt in Bezug auf Maßnahmen die den Betroffenen schnell und effektiv helfen können sich in ihrer Wunschgeschlechterrolle zurechtzufinden und es wird so getan als ob das sein müsste weil sonst alle naselang sich jemand "umoperieren" lässt obwohl er gar nicht trans ist. Das ist eine Verkehrung der Tatsachen. Und es nervt halt weil ich mir das im obrigkeitshörigen und behördentreuen Deutschland oft von völlig Unbeteiligten ohne irgendwelche direkten Einblicke in das Verfahren anhören muss während ich unter den konkreten Auswirkungen leide.
Interested schrieb:Und ich lese den Artikel ganz anders, nämlich - dass dieser arme Mensch, aufgrund der Möglichkeiten - diese Geschlechtsumwandlung hat vornehmen lassen, um damit die so langersehnte Liebe und Aufmerksamkeit der Mutter zu erlangen. Sie war nie ein Transmensch, darum kam sie auch mit dem neuen Bild von sich nicht zurecht, so dass sie den Tod wählte. So eine Scheiß Mutter btw.Kann sein muss aber nicht. Von hier aus kannst das weder du noch ich beurteilen. Fakt ist aber dass selbst in Belgien mal nicht so einfach eine Gaop gemacht wird nur weil jemand das am Vortag angemeldet hat. Schon gar nicht bei Transmännern und das ist auch weithin bekannt dass bei Transmännern die ERgebnisse noch weit hinter denen bei Transfrauen zurückstehen und die Op noch riskanter ist. Deshalb scheinen viele Transmänner das auch nicht zu machen.
Interested schrieb:Das immer wieder zu wiederholen, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverantwortlich von Dir!Das ist totaler Quatsch. Rauchen oder regelmäßiger Alkoholkonsum ist bei weitem gefährlicher als eine gute eingestellte Hormontherapie. Auch sind die beschriebenen Nebenwirkungen zum Großteil Spätfolgen. Man nimmt nicht heute Östrogen und kriegt morgen Krebs oder Thrombose.
Wie gefählich Hormone sind und sein können, sollte jedem klar sein - egal welches Hormon - sie ohne ärztl. Diagnose, Dosisvorgabe - eigenmächtig einzunehmen, sehr fahrlässig und dumm.
Wieviele Transmenschen mag es geben, die diese hohen Hormoncocktails überhaupt nicht vertragen und div. andere Krankheiten dadurch entwickeln.tWas ist ein Hormonkocktail? Es kommen Bioidentische Hormone zum Einsatz vorwiegend über die Haut appliziert was die leberschondendste Anwendung ist. Das Problem sind nicht die Hormone sondern der übermäßige Einsatz von Blockern. Es werden auch keine diversen Krankheiten enwickelt. Wer erzählt denn sowas?
Interested schrieb:bei Frauen können von der Antibabypille bis hin zu den Wechseljahrshormonen ziemlich heftige Krankheiten auftauchen, die auch tödlich enden können.Das hat eher was mit der Zusammensetzung von Antibabypillen zu tun die bei Transfrauen nicht zum Einsatz kommen.
Interested schrieb:Und dann propagierst Du @kokokokoko so lapidar den illegalen Erwerb über das Internet? Aus Ungeduld? Aus Dunning Kruger den Medizinern gegenüber, die Dich ja allesamt nur möglichst lange hinhalten möchten?Das propagiere ich nicht das passiert halt zwangsläufig wenn den Leuten nicht zugehört und die Behandlung verweigert wird. Ich war von 5 Jahre bei drei verschiedenen Therapeuten was mich keinen Schritt weitergebracht hat. Die erste wusste gar nichts von Transsexualität und musste sich erst mal Bücher besorgen. Alle rieten nur dazu erstmal abzuwarten und mich auf mein Studium zu konzentrieren. Ansonsten gäbe es nur die Option des Alltagstest. Also mindestens 1 Jahr von heute auf morgen in allen Lebensbereichen Outen und als "Frau" auftreten. Währenddessen wurde ich immer depressiver. Da hab ich mir halt irgendwann gedacht ich mach das jetzt selber und das machen viele. Dann ging es auf einmal sehr schnell und ich bekam sie offiziell verschrieben.
Interested schrieb:Und mich würde mal interessieren, wieviel empirische Erhebungen es über die Suizidrate bei Trans gibt, die auch die mögl. Ursache benennen?! Wieviel hormonelle Veränderungen - auch der Gehirnstruktur, für dieses (Miss)Empfinden verantwortlich sind. Das Beispiel aus dem Artikel spricht ja von einer Verschlechterung nach Hormongabe - und dem Wunsch zu Sterben, nach GaOP!Das ist ein Einzelfall. Hier sind viele Studien die meine Position und anekdotischen Erfahrungen stützen:
Da sag mal einer hier noch, dass die psychologische Begleitung nicht wichtig wäre...
http://transascity.org/quality-of-life-in-treated-transsexuals/ (Archiv-Version vom 31.10.2016)