Was geht in solchen Köpfen nur vor?
19.01.2016 um 13:59Hallo @keyshan
Ich will dir in einer anderen Reihenfolge antworten, deshalb habe ich deine Sätze chronologisch vertauscht.
Du schreibst:
Wäre ich in einem anderen sozialen Umfeld groß geworden, hätte ich beim Lesen der Meldung vielleicht an Apartheid gedacht, so wie die Amerikaner in den Südstaaten noch vor garnicht langer Zeit Parkbänke und Busse mit der Aufschrift "Nur für Weiße" zum Stadtbild gehörten.
Das war meine Assoziation. Andere dachten sich garnichts beim Lesen und sind wieder ihrerm normalen Arbeitsablauf nachgegangen, deine Assoziation war
Du gehörst auch zu denen, die Kollektivstrafe für angemessen halten, das die unschuldige Mehrheit für die Taten einzelner Büße tun müssen. Du gehörst zu dem großen Kollektiv derjenigen die das gut finden. Wenn jetzt aber jemand auf die Idee käme, dass alle Deutschen willfährige Vollstrecker der Nazis im III. Reich gewesen waren, dann hört man Deinesgleichen meist am lautesten schreien, Nein!, das war doch nur eine kleine Minderheit, warum jetzt alle Deutschen verteufeln was so ein paar Nazisäue gemacht haben?
Dein O-Ton:
Geh dich kalibrieren bevor du mir nochmal Polemik unterstellst.
An den Rest der Leserschaft, tut mir Leid, dass ich so explizit wurde, aber Ignoranz macht mich leicht aggressiv.
Ich will dir in einer anderen Reihenfolge antworten, deshalb habe ich deine Sätze chronologisch vertauscht.
Du schreibst:
keyshan schrieb:Warum man das dritte reich und vorallem diese "judenverbots"-schilder in den Eingangspost setzt, verstehe ich nicht.Ich fragte ob der Fassungslosigkeit der Pressemeldung in meinem Einganspost was eure Assoziation sei? Meine waren.... die von dir reklamierten Bilder.
Das ist ganz eindeutig undifferenziert und grenzt an Polemik.
A: Scheint es GRÃœNDE gegeben zu haben, dass dieses Kollektivverbot in Kraft trat.
B: gab es diese GRÃœNDE vor 80 Jahren nicht.
Wäre ich in einem anderen sozialen Umfeld groß geworden, hätte ich beim Lesen der Meldung vielleicht an Apartheid gedacht, so wie die Amerikaner in den Südstaaten noch vor garnicht langer Zeit Parkbänke und Busse mit der Aufschrift "Nur für Weiße" zum Stadtbild gehörten.
Das war meine Assoziation. Andere dachten sich garnichts beim Lesen und sind wieder ihrerm normalen Arbeitsablauf nachgegangen, deine Assoziation war
keyshan schrieb: "Wo ist das Problem?Bei mir persönlich löst solch eine Aktion gleich welches Kollektiv es trifft einen schlechtes Gefühl aus. Es ist eine Abgrenzung, die davon ausgeht, dass alle Menschen eines Kollektivs Drecksäue sind, die schwanzgesteuert ins Schwimmbad gehen um ihren Trieben freien Lauf zu lassen. Anstatt die Täter zu maßregeln ist den Verantwortlichen in Bornheim nur eingefallen gleich alle in die Mithaftung zu nehmen und auszusperren.
Du gehörst auch zu denen, die Kollektivstrafe für angemessen halten, das die unschuldige Mehrheit für die Taten einzelner Büße tun müssen. Du gehörst zu dem großen Kollektiv derjenigen die das gut finden. Wenn jetzt aber jemand auf die Idee käme, dass alle Deutschen willfährige Vollstrecker der Nazis im III. Reich gewesen waren, dann hört man Deinesgleichen meist am lautesten schreien, Nein!, das war doch nur eine kleine Minderheit, warum jetzt alle Deutschen verteufeln was so ein paar Nazisäue gemacht haben?
Dein O-Ton:
keyshan schrieb:Finde solche Maßnahmen setzen klare Grenzen und zeigen dem Kollektiv, dass sexuelle belästigung nicht erwünscht ist.Genau, jetzt geh dich schämen du pöser Deutscher! Für das millionenfache Leid und der industriellen Ermordung im Namen (äh meinem auch) des Kollektivs angerichtet haben. Ich überziehe das natürlich, sind ja auch schon 71 Jahre nicht 80 (zählen kann er auch nicht) her.
keyshan schrieb:Sowas fördert Integration doch eher, oder?Ja, das ist die richtige Maßnahme. Integration durch Ausgrenzung und Verallgemeinerung von Charaktereigenschaften von "UnTeutschen" aka Nordafrikanern und Arabern aka Flüchtlinge.
Geh dich kalibrieren bevor du mir nochmal Polemik unterstellst.
An den Rest der Leserschaft, tut mir Leid, dass ich so explizit wurde, aber Ignoranz macht mich leicht aggressiv.