Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:43
mir fällt gerade etwas aus unserer vergangenheit als vergleich ein.

als nach den türkenkriegen ungarn und der balkan fast mensachenleer waren, berief die wiener hofkammer brave katholische familien in die freien länder. sie bekamen dafür die freilassung aus der leibeigenschaft und sollten in einigen gebieten direkt der hofkammer unterstehen, vorher dem örtlichen fürsten oder einem kloster (je nach ansiedungszeit).

bezahlte werber wurden in die länder geschickt, jedem nach gesetz eine kleine hofstelle und bretter für den hausbau versprochen. aber die männer logen manchmal paradiesische zustände, das geschenk von halben palästen, grund, boden und vieh herbei, weil sie ja pro zuwanderer prämien erhielten.
viele gutgläubige auswanderer verloren auf dem weg ihr leben, wenn im strudel von grein die schiffe barsten, andere flohen wegen der schrecken auf der reise in länder auf dem weg und gingen frewillig zu einem herrn wieder als leibeigene.

angekommen, wurden die siedler, wir nennen sie heute donauschwaben, oft in behelfsmäßige winterlager mit schrecklichen hygienischen bnedingungen gebracht, ehe sie nach monaten des verzeifelten wartens an den vorgesehenen siedlerplatz durften, der sich dann vielleicht als unbebaubarer morast oder jedes jahr überschwemmtes land entpuppte.
nun ging es den allen mit dem ungewohnten klima schlecht, krankheiten zwangen sie aufs krankenbett.

wenige monate später ging aus einem ansiedlerort eine beschwerde an die wiener hofkammer, die angekündigten braven christen hätten plötzlich eine lebensart, als gäbe es kein morgen, sie tränken und rauchten, fluchten, hurten und soffen.
ihre streitereien seien so häufig geworden, dass für die verschiedenen nuancen von raufhandeleien zig verschiedene, genau differenzierende wörter existieren. männer und frauen trieben es auf den straßen, begingen öffentlich ehebruch, männer belästigten brave frauen, usw, usf.

ein schreiber schloss, aus den guten schwaben sei ob der widernisse ein feuriges, hitziges, wildes volk geworden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:45
@Abahatschi

Es scheint hier für manche nicht verständlich zu sein, dass es sich bei "keine Straftaten" nicht um irgendeine Meinung handelt sondern die Aussage des Soziadezernenten.
Deine sonstigen "Treffer" müsste man vllt mal in einen Kontext setzen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie man daraus das Recht zur Vergewltigung ableitet ist mir äußerst schleierhaft...
Hörst du bitte auf mit den Scheiß? Hier den Leuten das Wort im Mund umzudrehen?

Ich kam der Bitte nach einer allgemeinen Info zum Thema nach. Von "seiner" Frau steht schon mal gar nichts in dieser Sure.

Und dann noch folgendes: Wenn lt. Scharia eine Frau vier männliche Zeugen aufbringen muss, dass die Vergewaltigung stattgefunden hat: Denkst du nicht, dass das viele Männer geradezu als Aufforderung sehen könnten, so eine Tat zu begehen?
Vor allem in Hinblick darauf, dass wohl die wenigstens Frauen Anzeige erstatten, wenn sie wissen, dass sie dann - wie aus dem Artikel hervorgeht - auch noch ins Gefängnis gehen müssen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 22:59
@dh_awake

Wem verdrehe ich denn das Wort im Mund? Ich beziehe mich auf das, was ich aus dem Artikel zitiert habe und das ist Unsinn.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Von "seiner" Frau steht schon mal gar nichts in dieser Sure.
Ach, ne?
Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasset ihre Zeugenaussage niemals gelten; denn sie sind es, die Frevler sind ; [24:4]
außer jenen, die es hernach bereuen und sich bessern; denn wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig. [24:5]
Und (was) jene (betrifft), die ihren Gattinnen (Ehebruch) vorwerfen und keine Zeugen (dafür) außer sich selber haben - von solchen Leuten soll die Aussage des Mannes allein (genügen), wenn er viermal bei Allah schwört, daß er die Wahrheit rede ; [24:6]
und (sein) fünfter (Eid) soll sein, daß der Fluch Allahs auf ihm lasten möge, falls er ein Lügner sei.Von ihr aber soll die Strafe abgewendet werden, wenn sie viermal den Schwur bei Allah leistet, daß er ein Lügner sei. [24:8]
Und (ihr) fünfter (Eid) soll sein, daß Allahs Zorn auf ihr lasten möge, falls er die Wahrheit rede.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 23:11
@Fierna
@dh_awake
da geht es nicht um Vergewaltigung sondern um Ehebruch.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

20.01.2016 um 23:13
@interrobang

Ja, sage ich doch.

Und dieser Artikel macht daraus folgendes:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nach der Scharia muss ein Sexualverbrechen von nicht weniger als vier Personen bezeugt werden, sonst wird das Opfer im Gerichtssaal gar nicht erst angehört. Nach einer solchen Praxis kann ein Mann, in Übereinstimmung mit Koran 24:13, jede Frau vergewaltigen, ohne je dafür belangt zu werden... Für Frauen hat das katastrophale Folgen.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 00:38
@Abahatschi
@Brotherloui
Für Behauptungen, wie ansteigende Zahlen bei den Sexualdelikten oder dass Frauen sich die Haare schwarz färben würden, um nicht belästigt zu werden, sind Quellen zu erbringen. Ich fürchte aber, dass sich da nur solche Quellen finden lassen, die hier nicht zugelassen sind oder sogar zu 5-Tage-Sperren führen.

Bitte prüft eure Behauptungen sorgfältig, sonst folgen empfindliche Sperren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 04:19
@FF Sich unattraktiv machen ist genauso eine Panik reaktion wie Pfefferspray oder gaspistolen kaufen, der schluß liegt nahe das wenn eines davon vorkommt, das andere auch vorkommt. und Pfefferspray verkauft sich immoment sehr sehr gut.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 06:23
Man muss sich doch wirklich nicht wundern wenn man so viele Männer ins Land lässt. Es hätte von Anbeginn der Grundsatz gelten sollen

" Frauen und Kinder zuerst"

Man hätte Frauen und Kinder aus den Lagern, wie z.B. Jordanien holen sollen, dann wäre dort für die jungen Männer Platz.
So wie das bis jetzt gehandhabt wurde, unterstützt man doch den Gedanken, dass Frauen weniger gelten und erstmal der Mann den Hintern im Trockenen haben muss.

In Frauen und Kinder sähe die Bevölkerung keine Bedrohung, die Frauen würden in Ruhe unsere Kultur kennenlernen und erfahren das Frauen viele Rechte haben und diese Rechte auch einfordern können.
Taten wie in Köln, Hamburg, und an zahleichen Orten im kleineren Stil, sexuelle Übergriffe und Belästigungen, wären mit Sicherheit nicht passiert.

Dass sowas geht, zeigt ja BaWü schon ganz lange. Hier ein Bericht vom März letzten Jahres, inzwischen sind es wohl 1100 Frauen, denen geholfen wurde.

https://www.tagesschau.de/inland/jesidinnen-103.html

Jetzt weiss ich nicht, ob diese geschundenen Frauen mit Blumen und Beifall begrüßt wurden? Verdient hätten sie es jedenfalls gehabt.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 08:21
@Frau.N.Zimmer
Ergänzender Beitrag zu deinem Post:

http://m.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4835187/index.do


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 08:27
@Brotherloui

Danke für den link! :)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 09:44
@Frau.N.Zimmer
Dieser Grundsatz gilt dort vl. aber nicht.
Von vielen Quellen wurde berichtet, dass die Männer aus dem Grund fliehen, damit sie hier ein Leben aufbauen, Job, Wohnung etc. um dann die Familie nachzuholen. Man muss auch bedenken, dass Frauen und Kinder (zumindest der Großteil) nicht für eine Seite kämpfen müssen.
Daher könnte der Gedanke für die fliehenden Männer legitiim sein. Auch wenn nicht alle vor Krieg flüchten.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:02
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Von vielen Quellen wurde berichtet, dass die Männer aus dem Grund fliehen, damit sie hier ein Leben aufbauen, Job, Wohnung etc. um dann die Familie nachzuholen
Warum sollten Frauen das nicht können und dann, wenn sie etabliert sind, den Mann nachholen?

Und ich sage ja nicht, dass Männer im eigenen Land bleiben müssen. Wenn man die Schwachen, also Frauen und Kinder aus den Lagern holt, wäre doch dort wieder Platz.

Ich finde diese ganze Flüchtlingspolitik verlogen. Wenn man jemals scharf auf "Facharbeiter" war, hätte man es gleich Facharbeiter- und nicht Flüchtlingshilfe nennen sollen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:10
@Frau.N.Zimmer
Ich habe es eigentlich versucht zu erklären.
Weil die Denkweise nicht europäisch ist. Daher auch dein genannter Grundsatz in gewissen Ländern nicht zählt oder bzw. ein anderer Grundsatz zählt.
Ohne zu pauschalisieren meine ich, dass dort der Mann das Familienoberhaupt ist und er dafür Sorge zu tragen hat. Konnte ich es jetzt ein wenig deutlicher machen?

Ich habe das Thema Facharbeiter jetzt nicht eingebracht.
Es gibt bestimmt auch Akademiker, Facharbeiter etc. bei den Flüchtlingen. Bestimmt auch welche, die wenig vorweisen können. Aber ich denke sie haben ja auch von etwas gelebt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland nur Arbeitslose Tunichtgute reingelassen hat.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:17
@liaewen

Ich hab Dich schon verstanden :) Das ist die Denkweise dort, die muss Frau Merkel doch nicht übernehmen, wenn die Menschen hier leben sollen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:22
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber ich denke sie haben ja auch von etwas gelebt. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland nur Arbeitslose Tunichtgute reingelassen hat.
Da sollte man sich von Anfang an keine Illusionen machen. Alleine das Alter macht da einen Strich durch die Rechnung. Dann kommen die Menschen aus Regionen, die auch vor dem Krieg bereits arm und karg waren. Natürlich haben sie auch von irgendwas gelebt. Von Jobs die hier ggf. seit 50 Jahren keiner mehr macht. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Syrien stand 2013 auf dem Human Development Index mit 0,658 auf der gleichen Ebene wie der Irak und Vietnam. Bolivien, das ärmste Land Südamerikas, hatte sogar einen höheren Index.

Ein Großteil der Flüchtlinge ist ohne jahrelange Schulung und Ausbildung nicht für den Arbeitsmarkt tauglich, abgesehen von Hilfsarbeitertätigkeiten.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:26
Die Stadt Hermeskeil in RLP führt in einem Schwimmbad nun einen sogenannten Badepass für Flüchtlinge ein, nachdem es auch dort Belästigungen gab...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/integration-badepass-fuer-fluechtlinge-1.2821133


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:26
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ein Großteil der Flüchtlinge ist ohne jahrelange Schulung und Ausbildung nicht für den Arbeitsmarkt tauglich, abgesehen von Hilfsarbeitertätigkeiten.
Hilfsarbeitertätigkeiten gibt es ja kaum noch. Ausbilden kann man Frauen genauso gut.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:28
@Frau.N.Zimmer

Es scheint einen ziemlich großen Bedarf an Sicherheitspersonal zu geben in jüngster Zeit.

Ich finde die Idee, erst mal Frauen und Kinder hier herzuholen allerdings auch sehr gut. Nur hat das leider rein gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun bzw. ist vollkommen fern jeder Möglichkeit.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

21.01.2016 um 10:29
@Frau.N.Zimmer
Achso ok. Ich dachte ich habe mich falsch ausgedrückt.
Natürlich nicht. Das war auch gar nicht meine Absicht.

Da es aber schon zu spät ist um zu verstehen, muss man halt jetzt anpacken und mal in die Gänge kommen.
Es wird außerdem keine kollektive Lösung geben und deswegen wird das alles auch lange dauern..

@stanmarsh
Naja ich mache mir schon keine Illusionen. Ich habe selber ein paar Syrer kennengelernt da hatten 4 von 5 einen Uniabschluss. Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass der nicht gleichwertig ist. Der eine war Friseur und der andere Pizzabäcker. Also irgendwas haben sie schon gemacht. Klar wird das in der Allgemeinheit ein kleiner Prozentsatz sein, der was vorweisen kann. Jedoch kann man nicht alle über einen Kamm scherren.
Und Hilfsarbeiten sind ja nicht schlecht. Die Jobs, die sich andere zu schade sind, kann man ja Asylanten einstellen. Hat man bei den Gastarbeitern damals auch gemacht....


1x zitiertmelden