Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:42
Was soll man zu sagen, ausser dass es offensichtlich diskriminierend ist?
Wenn ein besoffener Autofahrer jemand übern Haufen fährt muss ja auch nicht jeder Fahrer den Lappen abgeben und in Knast sondern nur der Verantwortliche.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:42
@yenredrose
Ich habe mir deinen Artikel durchgelesen..

Nun, pauschal eine "Gruppe" auszuschließen ist immer schlecht, jedoch ist das nur begrenzt und nicht gegen eine bestimmte Ethnie gerichtet. Es ist eine Präventivmaßnahme, welche zwar unschön jedoch scheinbar notwendig ist, für einen bestimmten Zeitraum bis sich die Sachlage geklärt hat.

Dass du gleich überdramatisierst, mit Bildern aus der Nazi-Zeit finde ich genauso verwerflich. Es relativiert noch dazu die Grausamkeit von damals, denn das ist nicht vergleichbar.

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man immer gleich vom Schlimmsten ausgehen muss.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:46
@Fenris
Nein das nicht, aber Alkohol am Steuer ist ein generelles Verbot geworden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:47
@Eya
Jemanden sexuell belästigen ist auch so ganz generell verboten.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:47
Zitat von FenrisFenris schrieb:Was soll man zu sagen, ausser dass es offensichtlich diskriminierend ist?
Wenn ein besoffener Autofahrer jemand übern Haufen fährt muss ja auch nicht jeder Fahrer den Lappen abgeben und in Knast sondern nur der Verantwortliche.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Jeder Autofahrer muss zuerst erst einmal nachweisen, dass er überhaupt ein Auto führen kann. Den "Lappen" gibt es ja nicht geschenkt.

Emodul


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:49
@Fenris
Das stimmt, siehe meinen Post oben.. Wenn es zeitlich begrenzt ist, bis die Sache geklärt wurde, würde ich nicht gleich von Diskriminierung sprechen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:51
@emodul
Finde nicht, dass der hinkt.
Irgendwer macht in einem bestimmten Bereich etwas verbotenes/falsches.
Alle anderen sollen für dieses Verhalten zur Verantwortung gezogen werden.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 09:59
@Fenris
Die sexuellen Belästigungen sind aber zur Zeit ein Problem und dieses gehört gelöst und es wird immer Unschuldige geben welche darunter kurzweilig zu leiden haben. Entweder leiden die Frauen im Bad/auf der Straße oder wo auch immer oder es leiden Mitbewohner im Flüchtlingsheim. Es leiden Karneval Anhänger weil dieser abgesagt an diesem Ort. Es muss immer irgendwer zurück stecken, deshalb ist dieser Entschluss noch lange keine Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:03
@Eya

Frauen und Kinder dürfen das Bad doch noch besuchen, oder?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:04
Zitat von EyaEya schrieb:Die sexuellen Belästigungen sind aber zur Zeit ein Problem und dieses gehört gelöst und es wird immer Unschuldige geben welche darunter kurzweilig zu leiden haben.
Sexuelle Belästigung war schon immer ein Problem, man tut jetzt nur so überrascht weil man polarisieren will und es den Flüchtlingen in die Schuhe schieben will.

Das ist absolut kein neues Problem, aber nichtdestotrotz ist es sinnvoll das man sich dem endlich mal annimmt.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:04
@peekaboo
Lass mich bitte noch einmal nachlesen ..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:05
Zitat von FenrisFenris schrieb:Irgendwer macht in einem bestimmten Bereich etwas verbotenes/falsches.
Alle anderen sollen für dieses Verhalten zur Verantwortung gezogen werden.
Der Vergleich passt nicht. Bei den Autofahrern geht man ja davon aus, dass die sich an die Spielregeln halten, immerhin mussten sie dafür eine Prüfung ablegen. Ausserdem geht es beim Lappenentzug auch darum, die anderen Verkehrsteilnehmer vor unverantwortlichen Fahrern zu schützen. Wenn du nun allen die Fahrerlaubnis entziehst, dann muss auch niemand mehr geschützt werden.

Wenn aber festgestellt wird, dass viele schwere Unfälle von älteren Verkehrsteilnehmern verursacht werden und deshalb präventiv allen über 80-Jährigen die Fahrerlaubnis automatisch entzogen wird, dann wäre dein Vergleich halbwegs passend.

Emodul


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:07
@peekaboo
Stimmt .. Männliche Flüchtlinge.. Somit leiden Männer aus dem Wohnhaus welche sich beherrschen können. Man muss eben abwägen und wenn es sich um eine kurze Zeitspanne mit Klärungsbedarf handelt, kann ich damit konform gehen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:08
@Heijopei
Nicht in dem Ausmaß, in dieser kurzen Zeit und in dieser Dimension.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:10
Bei uns in der nähe ist ein Hallenbad.
Dort gibt es einen Badetag nur für Muslimische Frauen.

Eventuell sollte man sowas auch für Muslimische Männer machen^^


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:13
Zitat von LammLamm schrieb:Bei uns in der nähe ist ein Hallenbad.
Dort gibt es einen Badetag nur für Muslimische Frauen.

Eventuell sollte man sowas auch für Muslimische Männer machen^^
Darauf wird es vermutlich an vielen Orten hinauslaufen. Es wird Frauentage geben, damit Frauen nicht belästigt werden. Kann mir gut vorstellen, dass man im öffentlichen Verkehr ebenfalls Frauenwagen (bzw. Abteile nur für Frauen/Mädchen) einführen wird, wie es das in vielen Ländern schon gibt.

Emodul


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:15
Zitat von EyaEya schrieb: Somit leiden Männer aus dem Wohnhaus welche sich beherrschen können.
Vor allem für Familienväter ist es ärgerlich, wenn sie nicht mit ins Bad dürfen. Aber gut, so lange wird das Verbot vermutlich auch nicht bestehen bleiben.
Zitat von EyaEya schrieb:Man muss eben abwägen und wenn es sich um eine kurze Zeitspanne mit Klärungsbedarf handelt, kann ich damit konform gehen.
Sehe ich genauso.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:15
@emodul
Frauenwagen ? Wie ?

Unsere Toleranz gegenüber anderen Kulturen ist schon stark.
Wäre auf gleicher Ebene wünschenswert^^


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:16
Zitat von EyaEya schrieb:Nicht in dem Ausmaß, in dieser kurzen Zeit und in dieser Dimension.
Da müsste man ersteinmal ermitteln woran das liegt warum das so wahrgenommen wird.


@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Dort gibt es einen Badetag nur für Muslimische Frauen.
Ein gutes Beispiel für völlig verfehlte Integrationspolitik.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

16.01.2016 um 10:17
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sexuelle Belästigung war schon immer ein Problem, man tut jetzt nur so überrascht weil man polarisieren will und es den Flüchtlingen in die Schuhe schieben will.
Das stimmt so nicht ganz, einige vielleicht aber nicht alle. Der Übergriff in Köln und anderen Städten ist mit nichts vergleichbar. Niemand will einen offensichtlichen Ständer im Bad sehen, wo man kaum gekleidet ist, schon gar nicht wenn das öfter vorkommt dass einem der Ständer vor die Nase gehalten wird (stelle es mir so vor).

Niemand will fremde Finger oder Zungen in etwaigen Körperöffnungen oder überall am Körper und das mehrere gleichzeitig. Das hat wirklich nichts mehr mit Polarisierung zu tun.

Maßnahmen muss es geben und Leidtragende gibt es immer.


Anzeige

1x zitiertmelden