Was geht in solchen Köpfen nur vor?
19.01.2016 um 15:52stanmarsh schrieb:Und woher bist Du Dir so sicher, dass es nie eine Zurechtweisung vorher gab?Wie kann ich mir da sicher sein, war ja nicht dabei.
Wenn meiner Frau oder Tochter das passieren würde, weiß ich was ich tun muss.
Die Tochter unserer Bekannten wurde beim Aussteigen aus der Bahn von 5 jungen "Fremdenführern" abgefangen, die ihr mal die Stadt (in der sie selber gewohnt hat) zeigen wollen. Sie hat die Gefahr erkannt und ist zu einem unbekannten Fahrgast gelaufen und hat ihn mit Hallo Papa angesprochen. Der hat auch cool reagiert, Gefahr war gebannt.
Ich will das nicht schönreden mach mir auch nix vor. Von wegen heile, heile Gänschen...
Hier fliegen im Forum auch reihenweise Foristen raus, die es wagten das Kind beim Namen zu nennen und im Eifer des Wortgefechts "die Araber, die Flüchtlinge" zu schreiben.
Zu recht finde ich, denn die überwiegende Mehrheit der Neubürger will hier ein Neustart wagen. Mit Verallgemeinerungen schürt man nur Vorurteile und lässt die Neubürger fühlen sie seien unerwünscht.
Andererseits bin ich davon überzeugt, dass die alleinreisenden wehrfähigen Männer nicht unseren Schutz bedürfen, sondern die Frauen und Kinder aus den Kriegsgebieten.
Dennoch müssen wir unsere Werte verteidigen und nicht, weils bequemer ist mit einer generellen Aussperrung reagieren.
Die Unschuldigen mögen dafür Verständnis zeigen, die Botschaft ist jedoch angekommen. Wir sehen euch alle als sexuelle Triebtäter an und deshalb müsst ihr draußen bleiben.
Ich denke so sind die Ghettos um Paris entstanden, weil die Ureinwohner die Menschen aus den ehemaligen Kolonien die "beur" nicht in ihren Wohngegenden haben wollten.
Beur ist ein junger franco-araber (oft französischer nationalität, da auf frz boden geboren), der der zweiten generation entspringt, d.h. der das kind eines arabischen (maghrebinischen!!!) immigranten ist, wie sie zu tausenden in den fünfziger und sechziger jahren nach frankreich gekommen sind, um dort zu arbeiten.
Genau dahin steuern wir, wenn wir zulassen, dass kollektive Strafmaßnahmen zur Tagesordnung gehören. Ich kann nur immer wiederholen wehret den Anfängen, die Alternative ist keine Option.