Was geht in solchen Köpfen nur vor?
19.01.2016 um 12:43Frau.N.Zimmer schrieb:Geht nur mit Polemik was? Bleib doch einfach bei den Tatsachen und wirf nicht dauernd NebelkerzenWas für Nebelkerzen werfe ich denn?
Frau.N.Zimmer schrieb:Geht nur mit Polemik was? Bleib doch einfach bei den Tatsachen und wirf nicht dauernd NebelkerzenWas für Nebelkerzen werfe ich denn?
Geisonik schrieb:Mal sehen was als nächstes kommt, bin gespannt :popcorn:In der Tat interessant, was sich da in den letzten Wochen verschoben hat. Auch in den letzten paar Tagen stelle ich in einigen Bereichen eine Veränderung der Kommunikation fest. Ich verfolge einige Twitter Accounts, breit gestreut von links nach rechts (die ganz schlimmen an den rändern lasse ich aus)
Die Aufhebung kommt nicht auf Druck der Medienresonanz zustande, sie erfolgt durch die Stadt Bornheim wie beabsichtigt nach einer intensiven Erörterung mit den Flüchtlingen in respektvoller Haltung vor den Flüchtlingen und den Frauen mit und ohne Migrationshintergrund.Du musst das schon vorlesen :)
ahri schrieb:Wenn die anwesenden Leute einer Gruppe, die Stress gemacht hat verwiesen wird ist das auch vollkommen in Ordnung. Aber doch nicht bei den Leuten, die nichtmal vor Ort waren?Doch, denn scheinbar war Aufklärungsarbeit ja nötig ... sogar die Sozialarbeiter baten um Aufschub und Verlängerung der Badesperre ...
Ursprünglich wollte die Verwaltung sogar schon ab morgen das Schwimmbad für jeden öffnen. Doch die Sozialarbeiter baten um mehr Zeit. Sie sind seit Tagen beschäftigt, die Flüchtlinge in den drei städtischen Unterkünften über Verhaltensregeln zu informieren. In den Gesprächen gehe es um die Stellung der Frau, Gleichberechtigung und die Schwimmbadordnung, so Schnapka.
kleinundgrün schrieb:Was rechtfertigt eine Einschränkung für Yussuf, der rein gar nichts falsch gemacht hat?Yussuf wurde nicht auf kollektiv-Verdacht des Raubes mal eben vorsorglich eine Hand abgehackt, der durfte nur eine Woche nicht ins Hallenbad.
Deepthroat23 schrieb:Einige Hallenbäder machen doch so nen "Burkatag" oder "Burkinitag", wo dann massig Frauen im Ganzköperkondom baden gehen und keine Männer rein dürfen (kollektive Strafe gegen alle Männer und freien Frauen!?)Stimmt... dieser Badetag wurde dann wiederrum einer anderen Personengruppe "weggenommen".
kleinundgrün schrieb:Aber ein Hausverbot für Yussuf A., netter Mensch, der die Rechte der Frauen i Deutschland verstanden hat und nie eine Frau unsittlich berühren würde: Warum genau darf Yussuf nicht ins Bad? Weil Achmed gegrabscht hat?Link lesen und verstehen, dann weißt du warum man hier kollektiv eine Sperre verordnet hatte, die übrigens aufgehoben wurde, da der Dialog mit den Flüchtlingen gesucht wurde.
Das ist doch das Problem. Was rechtfertigt eine Einschränkung für Yussuf, der rein gar nichts falsch gemacht hat?
kleinundgrün schrieb:Aber ein Hausverbot für Yussuf A., netter Mensch, der die Rechte der Frauen i Deutschland verstanden hat und nie eine Frau unsittlich berühren würde: Warum genau darf Yussuf nicht ins Bad? Weil Achmed gegrabscht hat?Das Problem ist, man weiß einfach nicht, wer der Grabscher war, ob nun Yussuf oder Achmed.
Das ist doch das Problem. Was rechtfertigt eine Einschränkung für Yussuf, der rein gar nichts falsch gemacht hat?
Frau.N.Zimmer schrieb:Die Flüchtlinge hatten auch Verständnis.Würdest du dich vllt heute dazu aufraffen, mir zu erklären, welche Relevanz das hat?