ahri
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
12.01.2016 um 23:29@DieSache
Ich denke das kann man auch durchaus auf die nicht virtuelle Welt beziehen. Auch da kennt man nicht immer den kompletten Lebenslauf des Gegenübers.
Ich denke aber einfach das sind dann Sachen, die kann man gar nicht unbedingt vermeiden. Wenn die Person durch ein Wort verletzt wurde, bei dem man nicht davon ausgeht, dass es Menschen normalerweise verletzt, dann hat das meiner Meinung nach nichts mit "jemanden extra ärgern" o.ä. zu tun.
Deswegen, was soll man denn vorher machen? Jeden Menschen befragen wo seine Probleme liegen, damit man ja nichts anspricht, was ihn triggern könnte?
@Ocelot
Aber ja, du hast Recht. Sinnvoller ist es natürlich den Menschen erst einmal höflich zu begegnen und wenn man sie dann etwas besser kennt kann man immernoch Scherze machen oder sich anpöbeln. Da liegt allerdings mein Problem. Ich bin einfach nicht nett :D :trollking:
Ich denke das kann man auch durchaus auf die nicht virtuelle Welt beziehen. Auch da kennt man nicht immer den kompletten Lebenslauf des Gegenübers.
Ich denke aber einfach das sind dann Sachen, die kann man gar nicht unbedingt vermeiden. Wenn die Person durch ein Wort verletzt wurde, bei dem man nicht davon ausgeht, dass es Menschen normalerweise verletzt, dann hat das meiner Meinung nach nichts mit "jemanden extra ärgern" o.ä. zu tun.
Deswegen, was soll man denn vorher machen? Jeden Menschen befragen wo seine Probleme liegen, damit man ja nichts anspricht, was ihn triggern könnte?
@Ocelot
Ocelot schrieb:Normalerweise bin ich anfangs sehr höflichSiehst du, ich nicht :troll: :D
Aber ja, du hast Recht. Sinnvoller ist es natürlich den Menschen erst einmal höflich zu begegnen und wenn man sie dann etwas besser kennt kann man immernoch Scherze machen oder sich anpöbeln. Da liegt allerdings mein Problem. Ich bin einfach nicht nett :D :trollking:
Ocelot schrieb:Gibt aber auch Ausnahmen, wir beide hatten ja hier bislang net so viel zu tun miteinander. Dennoch nannte ich dich vor kurzem "törichtes Weib" ( :D ) hätte ja auch ziemlich nach hinten losgehen können. Deine lockere Art war mir aber schon bekannt :)Ja wenn man einen User und seine Art vom Lesen her schon kennt, dann kann man das dann doch etwas besser einschätzen. Trotzdem ist es dann manchmal vielleicht schwierig rauszufiltern ob die Person zwar locker auf Späße reagiert, aber dann eventuell nur bei Usern, die sie schon gut kennt und das bei "Fremden" dann zb. gar nicht klar ginge.