Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
13.01.2016 um 22:27ahri schrieb:Weil Mobbing in keinem Fall legitim ist.Weil? Eine Aussage mit der gleichen Aussage in einer anderen Formulierung zu begründen ist Bullshit. Ich habe meinen Standpunkt mit einem Beispiel verdeutlich und einem Motiv erklärt...
Izaya schrieb:und trotzdem zählst du bei den Beispielen von Mobbing auch Ausschluss auf:In dem Fall ausschluß aus Gruppenaktivitäten, da ein formaler Ausschluß nicht möglich ist.
Izaya schrieb:OK, das sind neben Beleidigungen im allgemeinen fast alles (alles kann man nie aufzählen).Beleidigungen sind eher harmlos da sie selten bezug zur Person haben und deswegen deutlich harmloser sind als z.b. fiese Spitznamen
Izaya schrieb:Das nur eine Sache neben Selbstmord oder ähnlichem. Wenn du das legitimieren kannst, und das auch noch mit den lächerlichsten Argumenten (bisher keins das ich als echt ansehe), dann musst du wohl nen guten Grund oder ne Störung haben.Das formale Verlassen der Gruppe ist meistens das Ziel des Mobbings.
Was das Aufzählen von Konsequenzen für einen sinn haben soll erschließt sich mir nicht so ganz, sozialer Abstieg als Konsequenz Falschen Verhaltens ist jetzt nicht zu Rechtfertigen ist.