Habt ihr ein erfülltes Leben?
10.09.2023 um 05:20Laura_Maelle schrieb:Ein Shitstorm an Meinungsäußerungen und Unterstellungen ist keine angemessene Kommunikation mehr. Über so was kann ich nur lachen.Das ist richtig und führt ja auch zu nichts.
Aber ...
Wenn sich jemand an einer ausgangs gewünschten Unterhaltung beteiligt und in der Folge verschiedene Menschen dazu ihre Beiträge leisten und insbesondere einer nimmt sich diesen Ausgangspunkt zu eigen und belegt ihn quasi in Dauerschleife mit seinen eigenen Erfahrungen über einen langen Zeitraum ohne Erfolgsaussicht für die anderen ,,interessierten" Beteiligten, können mMn durchaus auch mal unangenehme Fragen die Folge sein. Die Selbstreflexion der anderen Beteiligten spielt hier eine Rolle, man vergleicht doch auch mit sich selbst und hat dann eine gewisse Erwartung, dass sich ein Problem irgendwann mal löst, dass meinen diese Menschen gar nicht böse. Das ist so eine Art Helferdrang der einen, den andere (evtl. du) wie eine Nötigung auffassen oder eben als Unterstellung.
Ich wüsste keinen Mensch, der zu jedem Thema dieselbe Sichtweise hat. Wenn das so wäre, bräuchte es keine Diskussionen darüber.
Aber Beleidigungen gehen zu weit, da gebe ich dir recht.