Laura_Maelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Habt ihr ein erfülltes Leben?
24.03.2023 um 07:05nairobi schrieb:Wie muss man sich das vorstellen, bittet sie Dich, ihr Geld zu leihen oder Rechnungen zu übernehmen? Verdient sie denn eigenes Geld?Sie bittet mich jeweils, die Rechnung für sie per Online-Banking zu bezahlen, sie würde mir das Geld dann später geben. Aber da sie das schon öfter nicht getan hat, habe ich die Rechnungen einfach nicht bezahlt, bis sie bei ihrem Bestellservice nicht mehr per Rechnung bezahlen konnte, sondern nur noch per Vorauskasse. Das dämpft nun ihre Konsumsucht. Das ist gut.
nairobi schrieb:Vielleicht schaust Du Dir das mal zusammen mit Deiner Schwester an? Würde ihr vielleicht auch helfen können (natürlich muss man auch die richtige Einstellung dazu haben).Nein, das würde ihr nicht helfen. Das passt nur gerade auf mich und das auch nur für eine gewisse Phase, die ich nun abgeschlossen habe. Mir wurde durch diese Videos über alternative Wohn- und Lebensformen bewusst, dass ich einfach meinem eigenen Weg treu bleiben sollte und sich der Rest irgendwie fügen wird. Auf der anderen Seite sollte ich aber auch nicht zu lange in den alternativen Lebensgeschichten anderer Menschen hängen als Zuschauer, sondern eben mein eigenes Leben leben. Der Einblick war interessant und inspirierend, aber ich muss bei mir bleiben. Ich kann da auch nichts 1:1 übernehmen, da ich in einer ganz anderen Lebenssituation stecke.