Habt ihr ein erfülltes Leben?
23.10.2020 um 10:51nairobi schrieb:Was mir dazu nur noch einfällt: gibt es eventuell Fortbildung auf dem Sektor, um die Lücken zu schließen?da müsste ich ein Wirtschaftsstudium machen 👼
Zu einem erfüllten Leben gehört auch, dass man nicht alles so hinnimmt, wie es einem vermittelt wird.
Auch wenn es zuerst hieß, dafür braucht man bestimmte Ausbildungen, gab ich nicht auf.
Man muss aber hartnäckig sein und beweisen, dass man der Aufgabe gewachsen ist.
Ich habe Einstufungsmäßig mein Maximum erreicht.
Ebenso wurde in der Firma lange Zeit Homeoffice nicht geduldet (bzw. nur einmal pro Woche bewilligt) - Nicht einmal im Coronazeiten wollte die Firma das dulden. Ich ließ auch da nicht locker, bis ich dreimal pro Woche von daheim arbeiten durfte.
Das Letzte, worum ich in dieser Firma noch kämpfen werde ist, dass ich die drei Tage Homeoffice auch nach der Coronakrise beibehalten kann - auch das wird mir gelingen.
Es gibt auch Dinge (nicht nur in der Firma), die man nicht erreicht. Davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen: das nächste "Projekt", das man angeht, mischt die Karten wieder neu und hat nichts mit dem vorherigen "Rückschlag" zu tun.
Mit diese Einstellung lebe ich schon immer.