CountDracula
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CountDracula schrieb:Das heißt, ich muss mich weiter durch die Schule quälen, obwohl mich diese psychisch kaputt macht.Du hast immerhin die Chance, das Abitur zu machen, auch wenn du mit dem System Probleme hast.
CountDracula schrieb:Ohne finanzielle Mittel kann ich mein Nichtschülerabitur nicht machen, da man dazu VHS-Kurse oder Fernlehrgänge braucht. Beides kostet Geld und wird vom Amt nicht übernommen. Das heißt, ich muss mich weiter durch die Schule quälen, obwohl mich diese psychisch kaputt macht.Ich sage es nochmal..das ist dann aber DEIN Problem.
CountDracula schrieb:Ich glaube auch nicht, dass der Druck in der Oberschicht höher ist...Wer in einem Umfeld von Akademikern aufwächst, wird eher eine ebensolche Ausbildung anstreben, schon um mithalten zu können, als einer, der aus einer Arbeitersiedlung stammt. Das erklärt sich von selbst.
CountDracula schrieb:Und warum sitzen dann in meiner Klasse so wenig Akademikerkinder?Bist du auf einer Privatschule?
CountDracula schrieb:Es geht nicht um den Stress... eher um das Unverständnis meiner Lehrer. Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium. An das Niveau des allgemeinbildenden Gymnasiums, auf dem ich vorher war, kommt das niemals ran. Aber als ich gesagt habe, dass ich mich unterfordert fühle, hat der Rektor höchst persönlich mich als arrogant beschimpft und mir gedroht, mich von der Schule zu schmeißen. Mit manchen Lehrern hatte ich da schon etwas namens Enrichment vereinbart: Das bedeutet, dass man nicht die Hausaufgaben macht, die die Lehrer einem aufgeben, sondern anspruchsvollere Aufgaben. Das war das Einzige, was mir geholfen hat, aber das hat der Rektor auch verboten. Dann muss ich mir von ihm noch ständig Sprüche anhören wie: "Alle hier sind anders, aber Deine Andersartigkeit ist entschieden zu viel." Dabei mache ich gar nichts. Ich bin in der Pause nur lieber allein und höre Musik. Dann hat man mich noch als blöd dargestellt, weil ich in einer Klausur mal eine 5 geschrieben habe. Und das, obwohl ich mich sonst zu den Besten in meiner Klasse zählen kann.Tut mir Leid aber das klingt eher nach "Ich will meine Spezialbehandlung! Und das ich die nicht bekomme ist voll scheisse!".
Wechseln geht jetzt auch nicht mehr. Die Qualifikationsphase muss in einem Stück an ein und derselben Schule absolviert werden. Meine einzige Möglichkeit, da rauszukommen, wäre das Nichtschülerabitur... aber das kann ich ja nicht machen. Weil die Kosten dafür nicht übernommen werden.
CountDracula schrieb:Und warum sitzen dann in meiner Klasse so wenig Akademikerkinder?Sorry @CountDracula, aber diese Gegenfrage ist schlichtweg dumm.
Nerok schrieb:Tut mir Leid aber das klingt eher nach "Ich will meine Spezialbehandlung! Und das ich die nicht bekomme ist voll scheisse!".Du bist also einer der vielen, die keinen blassen Schimmer haben, aber ihr Maul aufreißen müssen.
CountDracula schrieb: Ich gehe auf ein Wirtschaftsgymnasium. An das Niveau des allgemeinbildenden Gymnasiums, auf dem ich vorher war, kommt das niemals ran.Warum hast du dein bisheriges Gymnasium verlassen?
CountDracula schrieb:An das Niveau des allgemeinbildenden Gymnasiums, auf dem ich vorher war, kommt das niemals ran.Warum hast du dann gewechselt, wenn ich fragen darf? Und wie lange musst du denn noch durchhalten bis zum Abitur? Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du dich selbst so "unter Druck setzt", bzw. setzen lässt. Wenn du so überdurchschnittlich gut/begabt bist, wie du sagst, dann sei doch froh, verlange keine Spezialbehandlung von irgendwelchen Lehrern, zieh' locker und lässig dein Ding durch und geniesse es, ohne großen Aufwand gute Zensuren zu bekommen!
emz schrieb:Vielleicht ist die Schule ja wirklich so schlecht angesehen, dass dort kein Akademiker sein Kind hinschicken möchte.Glaube ich nicht. Es ist eine der größten und beliebtesten Schulen in der Stadt, und dass 34% der Abiturienten einen Einserdurchschnitt haben, spricht auch für sich.
Radi0head schrieb:Wenn du so überdurchschnittlich gut/begabt bist, wie du sagst, dann sei doch froh, verlange keine Spezialbehandlung von irgendwelchen Lehrern, zieh' locker und lässig dein Ding durch und geniesse es, ohne großen Aufwand gute Zensuren zu bekommen!Tut mir leid, aber Du hast keine Ahnung davon, was Unterforderung bedeutet. Vielleicht sagt Dir ja Underachievement was. Das ist, wenn man schlechtere Noten hat, als man eigentlich haben sollte. Und das kommt daher, dass man sich wegen Unterforderung so langweilt, dass man überhaupt keine Anreize mehr zum Lernen hat.
CountDracula schrieb:Tut mir leid, aber Du hast keine Ahnung davon, was Unterforderung bedeutet. Vielleicht sagt Dir ja Underachievement was. Das ist, wenn man schlechtere Noten hat, als man eigentlich haben sollte. Und das kommt daher, dass man sich wegen Unterforderung so langweilt, dass man überhaupt keine Anreize mehr zum Lernen hat.War bei mir Ähnlich und was hab ich gemacht?
Nerok schrieb:Wenn du übrigens im Studium mit solchen "Extrawürsten" beim Professor / Seminarleiter ankommen würdest, würden sie dich Kommentarlos wegschicken.Im Studium wären solche Extrawürste höchst wahrscheinlich gar nicht nötig.
CountDracula schrieb:Tut mir leid, aber Du hast keine Ahnung davon, was Unterforderung bedeutet. Vielleicht sagt Dir ja Underachievement was. Das ist, wenn man schlechtere Noten hat, als man eigentlich haben sollte. Und das kommt daher, dass man sich wegen Unterforderung so langweilt, dass man überhaupt keine Anreize mehr zum Lernen hat.Dass es Menschen gibt, die unter einem solchen Problem leiden, war mir schon bewusst, aber ich habe mir gerade trotzdem mal die Mühe gemacht und mir im Internet ein paar Definitionen von "Underachievement" durchgelesen. Demnach scheint dein Problem wohl nicht nur die überdurchschnittliche Begabung zu sein, wofür auch das hier...
CountDracula schrieb:Mir geht es sowieso schon schlecht genugsprechen würde! Lass mal den Kopf nicht hängen und mach das Beste draus, du wirst schon deinen Weg machen! ;-)
CountDracula schrieb:... aber Du hast keine Ahnung davon, was Unterforderung bedeutet.Dann wünsche ich dir mal viel Vergnügen im Job. Da wird es dir oft genug passieren, dass Dinge zu erledigen sind, die dich unterfordern. Wenn du dann meinst, herumjammern zu können oder womöglich schlechte Leistungen damit entschuldigen zu können, dann kommst du nicht weiter.
emz schrieb: Da wird es dir oft genug passieren, dass Dinge zu erledigen sind, die dich unterfordern.Wenn es mir nur "oft genug passieren" würde, wäre es kein Problem. Es passiert aber nicht nur oft, sondern immer. Es ist Dauerzustand. Das macht es zum Problem.