Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
23.10.2019 um 18:13Ninchen1984 schrieb:für sehr wahrscheinlich. Ich habe ihr die Wahrheit erzählt und diese war nun einmal, dass er sich von Anfang an nicht um sie kümmern wollte. Warum sollte ich ihn dann Vater oder Papa nennen? Ist er nicht, weil er auch keinerlei Interesse an dem Kind hatte und auch jetzt nicht hat. Sie hätte ihn ja im Laufe der Zeit, als der Kontakt bestand, ja nennen können wie sie es für richtig hält. Davon abgesehen habe ich ihn in ihrer Gegenwart lediglich beim Namen genannt. Für mich persönlich ist er aber nicht mehr als der Erzeuger. Ein Vater benimmt sich anders als er es bisher tat.Ich würde da gerne nen Daumen hoch geben.
Mein bald Neunjähriger hat auf die Frage nach seinem Papa neulich gesagt: "ich habe keinen Papa". Wenn wir darüber reden, sage ich zwar "dein Vater", aber das ist zu abstrakt. Zuletzt hat er ihn vor über sieben Jahren per Skype gesehen und das war der letzte Kontakt, den die beiden hatten. Erinnern kann sich mein Kind also nicht an ihn.
Im übrigen benutzt der Kindsvater die Autismusdiagnose, um Kontakt weiterhin zu vermeiden. Zu viel Umstellung fürs Kind :troll: vermutlich liegts eher daran, dass er sich dann regelmäßig blicken lassen müsste.
Also es gibt durchaus reine Erzeuger, @knopper und die nehmen oftmals freiwillig nicht am Leben ihrer Kinder teil. Außer als Name auf dem Kontoauszug.