@Lilith101Es gibt schon seltsame Dinge. Es kann allerdings mal plötzlich wichtig sein, die Adresse zu kennen, falls mal irgendwas völlig Unvorhergesehens geschieht. Gibt es denn keine Anschreiben an beide Eltern, aus denen Du die Adresse haben könntest. Komische Idee, das geheim halten zu wollen. Deine Tochter wird doch die Adresse wissen, nehme ich an. Das lässt sich doch auch kaum verheimlichen.
@Ninchen1984Mal aus Sicht eines Vaters: Für wie wahrscheinlich siehst Du es an, dass eine Mutter ein positives Vaterbild an Kinder vermittelt, wenn sie ihn 'Erzeuger' nennt? Dieses Wort bringt bei mir immer einen erheblichen Würgereiz hervor. Ich wurde auch mal so von einer Person tituliert, obwohl ich mich auch schon ehelich immer überwiegend um die Kinder gekümmert hatte.
@IntemporalDas ist schon eine extrem einseitige Darstellung. Ich glaube, dass beides vorkommen kann, Väter die sich nicht gut gekümmert haben, aber auch massive Manipulation. Meiner damals 7 jährigen Tochter war angesichts einer Umgangsklage meinerseits von der Mutter vermittelt worden, ich wollte erreichen, dass sie in ein Kinderheim muss. Das war natürlich böswilliger Unfug. Das kann ein Verhältnis schon trüben. Gott sei Dank kam das dann im Rahmen eines Gutachtens heraus und mit der Zeit wendete sich alles zum Guten.