Lilith101
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
18.10.2019 um 09:55jada schrieb:Es liest sich bei dir nicht so, als würde er eine Gefahr für das Wohl eures Kindes darstellen, sondern er ist einfach nur bequem.Korrekt.
jada schrieb:Der Vater hat das halbe Sorgerecht, wenn sein Kind aber dringend eine Unterschrift von ihm braucht, kann das Kind (hier du als Stellvertreterin) ihn nicht erreichen?Alle Dinge, die ich zu klären habe, mache ich telefonisch oder Sonntags alle zwei Wochen, wenn er mir unsere Tochter zurückbringt. Bislang habe ich seine Adresse nicht gebraucht, da ich den Gang zum Anwalt oder vors Gericht nicht gegangen bin.
jada schrieb:Ist der Vater sonst ein "erwachsener" und verantwortungsbewusster Mensch?Ich kann das nicht mehr beurteilen. Vieles kommt mir einfach als Machtkampf vor und nicht als konstruktiv. Ich bin gespannt, auf die Gespräche was den Schulwechsel nächstes Jahr betrifft. Da wird er mitreden wollen und ich hoffe, er zieht zum Wohle unseres Kindes mit. Rauskristallisieren tut es sich jetzt aber noch nicht, im Gegenteil.