Lilith101
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
16.09.2019 um 15:16sacredheart schrieb:Was den Spagat zwischen Arbeit und Kindern angeht, habe ich in jedem Fall Respekt davor, was von Müttern und Vätern geleistet wird. Wenn ich Dich richtig verstehe, hat in Deinem Fall der Vater kein großes Interesse daran, sich besonders einzubringen. Wenn Du dann noch parallel Vollzeit arbeitest, ist das sicher sehr viel. Tut mir leid, ich finde es auch schade, dass in Deutschland nicht zB wie in Frankreich Betreuungs- und Haushaltshilfen vom Staat gefördert, zum Teil übernommen werden.Danke für deine Worte.
Das gibt es tatsächlich? Das wusste ich gar nicht. Ich meine das wäre natürlich eine enorme Entlastung für Alleinerziehende, wenn man sich dann nicht noch um den Haushalt kümmern müsste. Es ist in vielen Fällen so, dass der eine Teil eben mehr leistet als der andere. Und sicher ist es auch schwer alles unter einen Hut zu bekommen, je nach dem was für einen Beruf man zum Beispiel ausübt. Aber wenn es dann mal läuft, gehts eigentlich :)
sacredheart schrieb:Ich denke, die Kinder profitieren von 'meinem' Modell doppelt, weil es auch den Alltag der Mutter entzerrt, sie somit 2 Tage in der Woche für Erledigungen und Privates hat und dann weniger abgehetzt sein wird, auch wenn sie es mir gegenüber nicht so verbalisiert.Sicher ist das so. Es wäre löblich, wenn das bei mehr getrennten Paaren so liefe. Die Realität sieht halt anders aus.