Doors schrieb:Ich bin im Laufe meines Lebens sehr oft umgezogen. Kaum war ich in einer neuen Wohnung, bzw. zuletzt im neuen Haus, habe ich gleich Kontakt zu NachbarInnen aufgenommen und mich vorgestellt.
Ich auch. Hier jetzt habe ich gleich dem einen den Parkplatz zugeparkt, weil seine Frau es uns erlaubt hatte, er es aber trotzdem nicht wollte, und angefangen hat, mich anzubrüllen.
Da sieht man doch gleich, wie gut offene Kommunikation funktioniert. Man muss da nur wollen, gelle?
Den Zweiten habe ich mehrmals verdächtigt, über mir zu laut zu sein, aber er ist es offenbar doch nicht immer. Jetzt schimpfen wir gemeinsam über den Dritten, den über ihn, der der Hauptlärmterrorist ist.
So schnell kann man also Gleichgesinnte finden.
Dem Dritten habe ich heute mit der Polizei gedroht, natürlich freundlich, wenn er nicht verdammt noch mal sofort damit aufhört, am Sonntag zu hämmern, zu bohren und zu stemmen. Schon drei Stunden lang.
Jetzt ist er ruhig und freut sich, dass die Polizei doch nicht kommt (und versucht, wie ein Kleinkind, doch noch ab und ab etwas über den Boden zu schaben ...)
Ja, genau so geht gute Nachbarschaft. Mit ein paar freundlichen Worten und ebenso freundlichen Drohungen ...
Scherz beiseite, mitunter nutzt die eigentliche Freundlichkeit rein gar nichts, wenn man auf Grantler oder auf Leute stößt, denen die andern am Allerwertesten vorbei gehen.