nataro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einsamkeit
20.08.2015 um 07:14@fumo
@venefica
Jo, das macht Sinn.
@Ayashi
Es müssen ja nicht zwingend Probleme sein - tiefere Themen reichen schon. Es ermüdet nach 'ner gewissen Zeit, immer ins alte Gesprächsmuster zu verfallen und über oberflächliche Dinge zu reden und sich die Lästereien anzuhören anstatt über philosophische Sachen zu diskutieren oder einfach mal offen für Neues zu sein. Bin auch kein er, bin eine sie (aber das kannst du ja nicht wissen) :)
fumo schrieb:Komm, ich verrate es Euch schnell, sonst geht der Quark noch die ganze Nacht weiter!... Das alles war mir schon bewusst. Ich bin nicht dumm. Trotzdem finde ich es schade, dass so was immer und immer wieder passiert (auch bei verschiedenen Personen).
Also, wenn ich versuche, mich mit Menschen auf einer anspruchsvolleren - vielleicht sogar intimeren - Ebene zu unterhalten und die Menschen gehen nicht darauf ein, gibt es 2 Möglichkeiten.
a) Entweder sind sie nicht willens dazu
b) Sie können es einfach nicht
In beiden Fällen führt kein Weg daran vorbei, sich im Zuge dessen andere Menschen zu suchen, mit denen ein anspruchsvollerer Austausch möglich ist!
Das macht 10 Euro, ich schicke Euch die Rechnung! Kann geschlossen werden!
@venefica
Jo, das macht Sinn.
@Ayashi
Es müssen ja nicht zwingend Probleme sein - tiefere Themen reichen schon. Es ermüdet nach 'ner gewissen Zeit, immer ins alte Gesprächsmuster zu verfallen und über oberflächliche Dinge zu reden und sich die Lästereien anzuhören anstatt über philosophische Sachen zu diskutieren oder einfach mal offen für Neues zu sein. Bin auch kein er, bin eine sie (aber das kannst du ja nicht wissen) :)