@moric Danke für den Tipp, habe direkt mal die Seite besucht - da ist echt was für jeden dabei. Was hast du denn bisher schon alles unternommen?
:) Und wo wohnst du ungefähr? Vielleicht könnte ich dann wirklich mal bei einer von euren Proben reinschneien und zugucken, das wäre klasse.
@bonnie99Bezüglich der Perspektivlosigkeit... Ich war gestern beim Chinesen essen mit alten Bekannten von mir (das hat echt gut getan) und zum Schluss habe ich noch einen Glückskeks bekommen. Darauf stand "Ein Abenteuer winkt" und als ich das gelesen habe, musste ich sofort an deinen Text denken und ein dickes Grinsen konnte ich mir dann auch nicht verkneifen, hehe.
Habe auch vor, ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren - entweder mit behinderten Kindern oder im Theater. Eins von beiden
:) Nachdem du das mit meinem Hund und dem Spazieren gehen geschrieben hattest, habe ich mir meinen Hund geschnappt und erst mal eine große Runde mit ihm gedreht - er und ich waren dann richtig schön ausgelastet und glücklich.
bonnie99 schrieb:Ab und zu darf man sich auch mal hängen lassen ...irgendwann kommt auch wieder das Klick, und du bist wieder motiviert für den Neubeginn. Wichtig ist nur das du dir Ziele steckst und darauf hinarbeitest.
Dieser Satz hat mir einen Stein vom Herzen genommen. Ich setze mich selbst immer total unter Druck und möchte alles perfekt und gut machen und so produktiv wie möglich sein und wenn das nicht klappt, dann gebe ich mir selbst immer die Schuld und dann sowas zu lesen ist wie Balsam für die Seele. Ist eigentlich schon erstaunlich, was ein paar Worte im Internet auslösen können.
@jugobosnaOkay.
@ticUnd ansprechend tut dich auch niemand?
:( Ich selbst beobachte in größeren Gruppen auch lieber, bevor ich irgendwas sage oder etwas anmerke - aber nie etwas zu sagen? Das ist echt krass. Hast du denn kein Bedürfnis, dich mitteilen zu wollen? Deine Meinung zu sagen?
@BastoWarum verdammst du dich selbst zum Alleinsein? Meinst du, dass dich das weiter bringt? Das soll kein Vorwurf sein, ich bin nur neugierig - wenn du nämlich Leute hast, die deine Entwicklung und deinen eventuellen Fortschritt sehen, weiß man meistens besser, wo man ist und woran man am besten noch arbeiten sollte. Warum warst du vorher denn nie alleine? Bist du eine extrovertierte Person? Und warum fällt dir das Alleinsein schwer? Und woran willst du an dir eigentlich arbeiten?
@OskuraDein Name sagt schon vieles aus - schließlich ist Oscuridad das spanische Wort für "Dunkelheit". Wieso hast du dich unter Menschen einsam gefühlt? Gab es niemanden, der deine Interessen oder Ansichten geteilt hat?
Die Angst vor Ablehnung und diese hässlichen Selbstzweifel kenne ich selbst allzu gut. Ich finde es sehr schade, dass die meisten Leute nur etwas oberflächliches suchen - mal ist es gut, herumzualbern und all sowas, aber wenn man dann ernst genommen werden möchte und über Probleme oder andere heitere und sensible Themen reden will, dann klappt das mit solchen Menschen nicht - leider. Stimme dir da komplett zu.