Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
04.08.2021 um 01:54martenot schrieb:Ich weiß aber noch, dass man mir als Kind immer Matchbox-Autos geschenkt hat (kennt Ihr die noch?), weil man dachte, dass mich das begeistern würde.War bei mir ähnlich, wirkliche Begeisterung war nie da. Witzigerweise sieht das bei Elektromobilität ganz anders aus, da habe ich irgendwo dann doch diese emotionale Verbindung zum Thema wie früher bei Verbrenner/PKW. Als mir vor ein paar Jahren jemand ein Tesla Model S-Hotwheels-Auto geschenkt hat, fand ich das trotz meines Alters sogar cool und das Ding steht bei mir nach wie vor auf dem Schreibtisch. :D
Keine Ahnung, woher diese Affinität zur E-Mobilität kommt. Wegen Umweltschutz ist das nicht mal (da hilft letztlich nur: Verzicht - kein Fahrzeug mit externer Energiezufuhr benutzen), sonder vermutlich wegen der Technik: Sci-Fi-Sound, direkte Beschleunigung, kein Brummen/vibrieren, kein Schalten, keine Abgase vor Ort... und das gilt nicht nur für PKW, sondern für so ziemlich alles mit Elektroantrieb, E-Scooter, E-Auto, Eisenbahnen, Pedelecs/E-Bikes...