Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
02.08.2021 um 15:48VanDusen schrieb:Alle, ausnahmslos alle, fanden Autos scheiße, insbesondere SUVs.Die Frage ist, inwieweit das nur auf "Hipster" (wer oder was soll das in dem Kontext eigentlich sein?) zutrifft.
In meinem Umfeld ist die Emotion und das Interesse auf das Auto schon seit langem quasi komplett verpufft - der Tenor ist stets der gleiche: wozu, ist teuer, macht Dreck, ist gefährlich. Und SUVs nerven die allermeisten, weil zu groß/breit, unübersichtlich und vor allem problematisch als Radfahrer.
Nicht alles davon ist rational begründbar, aber der Trend ist da nun mal da. Die Frage ist, wie geht man damit um? Ich selber fange bald den Führerschein an, aber wirklich Lust hab ich darauf nicht - mache den halt quasi nur für die Arbeit. Privat brauche ich keinen PKW, und würde - wenn überhaupt - mir lediglich maximal eines leihen oder von der Firma nehmen, wenn ich eines brauche.
Die Zeiten wo einem PKW Emotionen und "Freude" angedichtet wurden und man Spaß daran hatte, sind wohl aus verschiedenen Gründen vorbei - Preis, Umweltgedanken, fehlende Reparaturmöglichkeiten privat, Design und Computerisierung... spätestens auf letzte beide Dinge hätte ich erst recht keine Lust, da fahre ich lieber Bahn. Um die muss ich mich wenigstens nicht kümmern, das übernehmen andere. :D