@Tussinelda Oh ich lese Deine Posts schon, nur ich spreche an was mich in der gesamten Diskussion hier erheblich nervt.
Es wird sich auf eine halbe Aussage fokussiert und der Rest wird unter den Tisch getreten weil das nicht so schön ins Bild passt.
ansonsten siehe ob
übrigens Ich habe Dich nicht direkt Angesprochen und auch nicht ausschließlich die Zitate gemeint , die sind nur gerade mal wieder bezeichnend dafür wie Ignorant hier mit dem Thema umgegangen wird.
Man pikt sich Teile raus und stürzt sich darauf ohne einen Blick für das ganze zu haben. Es wird halt Sensibilität immer nur für eine Seite eingefordert und alle anderen sind egal. So liest sich dieser Thread hier auf vielen Seiten. Ist für einen direkt Betroffenen vielleicht nicht so leicht zu sehen aber für einen Außenstehenden sieht es so aus.
Im EP geht es vor allem darum das aus der aussage
normal bis ein Rassismus Vorwurf Konstruiert wird und man langsam aber sicher aus lauter politischer Korrektheit am besten nicht mal mehr den Mund auftut, weil man irgendeiner Minderheit auf die Füße treten könnte.
Es geht eigentlich um überzogene Forderungen auf alles und jeden soweit Rücksicht zu nehmen das man im grunde genommen zur " Unterdrückten Mehrheit" wird.
Aber es ist einfacher sich auf den Rassismus gegen einen dunklen Hauttyp zu konzentrieren, der noch nicht einmal das meint was hier jetzt großartig diskutiert wird...
Ich fühle mich auch diskriminiert wenn man mich behindert nennt weil das Politisch nicht korrekt und nicht Zeitgemäß ist, aber es Amtlicher Sprachgebrauch und ich muss damit leben und damit umgehen. Mich darüber aufzuregen kostet unnötig Energie, und wenn sich in den Köpfen der Menschen nichts ändert dauert es keine 20 Jahre dann ist es eine Beschimpfung jemand mit Handicap zu sein... aber das ist jetzt OT
Man ändert nichts in dem man solange auf unglücklichen Formulierungen rumreitet bis der Gegenüber dicht macht, man erreicht eigentlich hauptsächlich in den Köpfen ein" und das alles wegen dieser Idioten".
Rassismus ist vorhanden klar aber wie damit manchmal (in diesem Fall) umgegangen wird das ist nicht wirklich dazu geeignet etwas positiv zu verändern und ich denke das ist es worum es
@waterfalletje geht,etwas mehr Augenmaß und gelassenheit, damit kommt man nämlich weiter und tut erheblich mehr für sein Anliegen