Groucho schrieb:Ihr seht nicht die Unterdrückung der Schwarzen durch die Weißen in diesem unglücklichen Bild symbolisiert?
(Unglücklich deshalb weil ich mir sicher bin, SO hat das der Werber nicht gemeint.)
Falsche Gegenfrage. Dass das Bild Beschwerden hervorruft hätte jedem klar sein sollen.
Groucho schrieb:Keine Sorge, wenn es etwas gibt, was ich kann, dann : Lesen und verstehen.
Ja du hast bereits erwähnt dass du wohl irgendetwas lukratives wie Sprache ect studiert hast, deshalb bin ich mir sicher, du wirst mir folgen können.
CosmicQueen schrieb:Nein, die Darstellung. Unterwürfig und so....
Hier dürfen wir sicher auf den Experten
@Groucho zählen, um das Missverständnis aufzuklären.
Ich werde hier ganz genau erklären wie ich darauf kam:
Interessant bei der Sony Werbung finde ich ja, dass man hier eindeutig mit einem afrikanisch aussehenden Menschen und einer eher fiktiv aussehenden weißen Gestalt spielt. Wenn z.B beide fiktive Gestalten wären, der eine eben weiß, der andere schwarz, dann würde man es nicht so ansehe, als ob hier tatsächlich auf Machtverhältnisse, bezüglich der Hautfarbe angespielt wird.
insideman schrieb:Mit fiktiv meinte ich auch eher, dass die weiße Frau mehr so einen "Game-Charakter" darstellt und die schwarze Person neben ihr, einer Aufmachen aus der Sklaverei gleicht^^
Das waren die beiden Posts welche mich eben glauben ließen, du würdest die schwarze Person primär aufgrund des Aussehens als Sklaven identifizieren.
Denn du schreibst in deinem ersten Post sogar, würde die Person nicht so aussehen wie sie eben aussieht, dass man dann nicht auf ein Machtverhältnis aufgrund der Hautfarbe( kurz Sklaverei, wird ja im 2ten Post deutlich) kommen würde.
Das bedeutet, dass erst das Aussehen der Person dafür verantwortlich ist.
Im 2ten Post den ich zitiert habe,beschreibst du zunächst das Aussehen der weißen Person ( Gaming Charakter) und beziehst dich dann direkt auf die schwarze Person, welche in ihrer Aufmachung an die Sklaverei erinnert:
:
Mit fiktiv meinte ich auch eher, dass die weiße Frau mehr so einen "Game-Charakter" darstellt und die schwarze Person neben ihr, einer Aufmachen aus der Sklaverei gleicht^^Wie hätte die schwarze Frau den aussehen müssen, damit man sie nicht als Sklavin identifiziert hätte? Irgendwie futuristisch? Mit langen glatten Haaren, anstatt der kurzen krausen? Oder nicht ganz so dunkel?