@CosmicQueen @Tussinelda @aseria23 Ich hab ja gestern ein Bild mit schwarzem Kohlestift eine weiße Frau gemalt.
Oh mein Gott, jetzt bin ich voll der Hardcorerassist, merke ich erst: Eine schwarze Frau war mir wohl nicht gut genug!
:DNaja, Spaß bei Seite. Ich denke, ich habe ein ziemlich gutes Urteilsvermögen.
Und ich halte mich in keinster Weise für rassistisch oder fremdenfeindlich, Hass ist nicht mein Weg.
Deshalb werde ich mich trotzdem nicht auf irgendein Neusprech einlassen.
Wenn man WILL, kann man sich von allem möglichen beleidigt fühlen. Manche Leute fühlen sich von meinem Nickname beleidigt, weil sich zufällig auch eine Nazi-Band so nennt. Was ich irgendwann mal Jahre später erfahren hab und was für mich vollkommen irrelevant ist, da ich für Rechtsextreme nichts übrig habe.
ICH könnte mich beleidigt fühlen, wenn irgendwer Sprüche macht, die ,,hören" beinhalten, schließlich hör ich ja nicht gut. Ist dann bestimmt taktlose Provokation der Leute mir gegenüber.
Macht das mein Leben besser, wenn ich derartig empfindlich bin? Ich glaube nicht.
WAS tatsächliche, rassistische Probleme sind:
-Schwarze, vor allem jüngere Männer, werden in Amerika oftmals gleichgesetzt mit bewaffnet, gewaltbereit, arbeitslos und kriminell.
DAS ist wirklich ein Problem! Nicht eine blöde angepriesene Creme.
-ausländische Flüchtlinge werden in Europa, speziell Deutschland, oft als kriminell, terroristisch oder als faule Nichtskönner betrachtet, die hier nur abzocken wollen.
DAS ist ein wirkliches, rassistisches Problem! Nicht ein Zigeunerschnitzel oder ein Zigeunerpudding.
-Bewerber haben es schwerer, wenn sie ,,undeutsch klingende Namen" haben oder aus bestimmten Stadtteilen kommen und einen Job möchten.
DAS ist ein wirkliches, rassistisches Problem.
Ich befasse mich lieber mit echten, konkreten Problemen und Herausforderungen, als mich sonstwie zu verrenken und stundenlang über vermeintlich beleidigende und rassistische Sprüche zu unterhalten.
Das bringt niemanden weiter.
Meine Meinung ist:
Wer schon ausflippt, weil irgendwo geschrieben steht:,,Für normale bis dunkle Haut", der ist selber schuld.
Man möge zudem nicht so tun, als ob Rassismus in irgendeiner Weise etwas sei, was weiße Europäer/Amerikaner gepachtet hätten.
Rassismus gibt`s unter Afrikanern verschiedenster Länder und Stämme, unter unterschiedlichen Völkern Asiens, innerhalb Indiens, unter weißen Amerikanern aus verschiedenen Bundesstaaten oder sozialen Schichten und auch im brasilianischen Regenwald unter verschiedenen indigenen Völkern.
Es ist lediglich so, dass sich die weißen Europäer und Amerikaner mit Vorliebe mit sich selbst beschäftigen und zumindest einige Strömungen und Bewegungen ein Faible für politische Korrektheit entwickelt haben, die überall durchgesetzt werden soll, auch wenn sie rein praktisch wertlos ist.