Gaap schrieb:Hm. Ich persönlich würde mich freuen. Ich bin ein Misanthrop wie er im Buch steht.
Kann so schlimm nicht sein, immerhin diskutierst du hier mit, hat dich angemeldet und nimmst mit anderen Menschen am sozialen Leben teil... auch wenn es sich hier nicht um die Interaktion von Angesicht-zu-Angesicht dreht, ist es dennoch ein zwischenmenschlicher Ausstausch.
Aber ich weiß natürlich nicht, wie weit oder eng du den Lebensansatz "Misanthrop" an dich selber setzt.
--------------
Wenn der Überlebende NICHT weiß, dass er der letzte ist, dann allerdings macht er sich doch tatsächlich auf die Suche nach anderen Menschen... das wäre doch ganz normal so... zumindest hat er jetzt die Hoffnung, dass andere die Katastrophe überlebt haben... das gibt schon mal einen gehörigen Schub "Motivaton" weiter zu machen, finde ich.
Seltsam natürlich keine Leichen zu finden, einfach nichts... also, auch wenn du den Film "Quiet Earth" gesehen hast, so sehe ich dein Szenario doch jetzt sehr eng an den besagten Film gekoppelt... das ist ja schon fast identisch übernommen, wie ich finde.
Natürlich ist es hier dennoch anders, da wir auf Dinge eingehen, die im Film überhaupt nicht angesprochen oder gezeigt wurden... eben, WIE man überlebt... im Film war es eher so, DASS er überlebt hat... und auf die ganzen Schwierigkeiten, die mit diesem Überleben verbunden sind, wurde ja fast gar nicht eingegangen... dort ging es doch eher darum, wie er die Isolation überwinden kann.
In diesem Thread-Szenario ist es ja eher so, dass es darum geht, auf alles zu achten, wie es eben wirklich wäre.
Schon spannend irgendwie... mir gefällt der Thread. :-)
Noch eine Frage an dich
@Sven751, auch wenn du das wahrscheinlich schon längst beantwortet siehst.
Ich bin immer noch nicht sicher, OB er wirklich alleine ist.
Also die Frage:
"Ist er wirklich der allerletzte Mensch auf Erden? "Hat kein anderer Mensch überlebt?"