stanmarsh schrieb:Man sollte natürlich raus aus den Städten und aufs Land, ein einzelner Bauernhof ist bestimmt ideal und hat vielleicht auch noch Heizmöglichkeiten für Holz.
Puhh... die Bauernhöfe heute sind nicht mehr wie die von damals... Maschinen melken die Kühe, technisiert eben alles auch da... ich müsste mir soviel beibringen, und ohne Lehrer und Anleitung... keine Ahnung, wie ich das alles meistern sollte.
Auch so... ein einzelner kleiner Bauernhof... ja, könnte klappen... aber das mit dem Trinkwasser, das könnte ein echtes Problem werden... und na ja... vergess nicht die Möglichkeit, in eine Depression zu verfallen... hier hätte man allen Grund dafür.
Das mit den Atomkraftwerken... tja, keine Ahnung... in ein Bundesland ziehen, dass weitgehend Atommeilerfrei ist...
Also... man sieht, eine gewisse Mobilität ist hier auch sehr gefragt... Abbtransport der Lebensmittel und so.
Hm... also am besten erst einmal einen großen Transporter sich besorgen, das müsste doch noch klappen... kleinere Unfälle damit sind wurscht, da ja wohl keiner mehr Strafzettel verteilen wird ;-)
Dann den Transporter voll laden, nicht zu voll, denn dann braucht man wirklich viel Erfahrung beim Fahren mit den Dingern (ich bin mal einen 7,5 Tonner in meinem alten Job bei der Post gefahren, die Dinger schlingern wie jeck hin und her, wenn die voll beladen sind).
So... mit dem gut beladenen Transporter (Lebensmittel, wichtige Medizin, Verbandsmaterial, Desinfktionsmittel und andere Dinge, die man braucht zum Leben und Überleben) an einen abgeschiedenen Ort fahren und weitersehen... Unterkunft besorgen und immer auf alles aufpassen, was einem gefährlich werden könnte.
Wie dusche ich mich eigentlich, wenn das mit der Wasserversorgung nicht mehr so klappt?
Einen Brunnen anlegen? Kann ich sowas?
Also... die tägliche Hygiene muss sein, sonst geht's ganz schnell los mit den ersten Infektionskrankheiten.