barbieworld schrieb:Das finde ich schon krass. Supermärkte mit vollen Regalen und trz muss man hungern weils nich genießbar ist.
Und es kommt kein Nachschub mehr.
Und auch dort, wo der Nachschub produziert werden würde, wird es ungemütlich.
Ich habe mal einen Bericht über diese "Kuhstraßen" in den kommerziellen Massenbetrieben gesehen... wenn die Kühe für ein paar Tage nicht gemolken werden, dann schreien die vor Schmerzen... das gibt dann Entzündungen, die letztendlich den ganzen Bestand gefährden.
Dasselbe mit der Massentierhaltung... Hühner, Schweine usw.
In einem Bericht im Fernsehen habe ich mitverfolgen können, das in einem Großschlachtbetrieb (Deutschland) am Tag 20.000 Schweine geschlachtet werden!!!
20.000... HALLLOOOO? Ist das pervers oder was?
Wo sind die ganzen Tiere? Wer kümmert sich um sie, wenn die Menschen nicht mehr da sind... zu sagen, die sind dann alle gerettet, kann ich mir kaum vorstellen... diese Masse an Tiere können sich unmöglich selbst versorgen... die sind auf den Nahrungsnachschub der Menschen angewiesen... ebenso mit den Millionen Hühnern allein in Deutschland, die Puten, Gänse was-weiß-ich.
Oh man... oh man... oh man... ich denke, für die Tiere wird es erst einmal sogar schlimmer ohne den Menschen, weil die meisten einfach verhungern, verenden durch Infektionen usw... und dann, irgendwann, werden manche Tiere einfach wieder in die Wildnis finden. Obwohl ich mir Kühe so überhaupt nicht als freilebende Tiere mehr vorstellen kann... also, die sich komplett selber versorgen... aber wenn genügend Weide- und Grasfläche vorhanden ist, müsste das doch eigenltich funktioneren, oder?
Jedenfalls bricht einfach alles zusammen... was der Mensch sich hier aufgebaut hat, wenn es nur so wenige gibt... und wenn es dann wirklich nur einer ist, wie in dem vorgegebenen Szenario, war's das ja eh mit der Menschheit. Also... was soll das Ganze Survival-Gedöns? Damit der letzte alles aus sich herausholt, um allein alt werden zu können?
Da stellt sich die Sinnfrage irgendwie in jeder Sekunde.
Na ja... ich finde das Szenario, dass es noch mehrere Menschen nach der Katastrophe gibt, irgendwie besser und man kann mehr durchdenken.
Aber spannender ist natürlich das Ausgangszenario... siehe "Quiet Earth", denn nach dem zweiten globalen Ereignis war er dann höchstwahrscheinlich wirklich allein.