@Gaap Gaap schrieb:Mach das aber auch schon etwas länger ( ca. 4 Jahre jetzt ) ..... ich hab anfangs nicht mal ein Ziel auf 10 Meter getroffen :D
*grins* war bei mir auch nicht anders... so bis 30 Meter habe ich nachher eigentlich immer das getroffen, was ich auch wollte... also die Zielscheibe, jetzt nicht immer den Ring, den ich auch anvisiert hatte... im Gegenteil... ich war froh, wenn jeder Schuss auf der Zielscheibe auch landete.
Letztendlich war ich so bei 50-60 Meter angelangt, wie schon erwähnt... und das hat mir immer schon richtig Schwierigkeiten bereitet, da was zu treffen.
Blank schießen war die völlige Katastrophe, also ohne Zielvorrichtung, hat aber am meisten Bock gemacht... hm... auch da habe ich mal getroffen, was aber eher selten geschah.
Ob ich das jetzt noch alles kann, wage ich zu bezweifeln, aber ich hätte jedenfalls keine Scheu, einen Bogen zu benutzen... und aus nächster Nähe ist sogar so ein 18Pfünder eine echte Waffe!
Aber... wie schon erwähnt... die Pfeile sollte man immer wieder einsammeln... die Dinger sind kostbar (und teuer)... denn die Pfeile musste ich kaufen, die konnte man nicht mit ausleihen. Ich weiß gar nicht mehr... es war, glaube ich, so 9-10 Euro pro Pfeil... weiß ich echt nicht mehr genau. Und DANN passt du auf jeden Pfeil auf, kann ich dir sagen.