Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:44
@DieSache

Ich stimme dir vollkommen zu. Doch solche programme gibt es schon teilweise an schulen. Unsere gesellschaft ist schnelllebiger geworden, fördert ausserdem durch etliche arbeitswechsel eine unstetigkeit und der kampf ums überleben ist oft einzig und allein an einem selbst gebunden. Die menschen sind zu einzelkämpfern geworden. Doch um die paar zu würdigen, die noch richtig ticken gibt es nun mal mehr aufmerksamkeit und auch anerkennung wie durch gauk gefordert...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:47
@Gentian
Ich glaube eher das manche Leute denken das man nur Anteilnahme zeigen kann für Menschen die im näheren Umfeld Leben.
Aber da sie eines unnötigen natürlichen Todes gestorben ist, finde ich es logisch das man Mitgefühl zeigt. Mir persönlich ist es egal woher Täter und Opfer stammen, der Täter gehört hart bestraft.
Nur glaube ich das die Strafe milder ausfallen könnte als bei den Johnny K. Todschlägern, beide haben nicht mal drei Jahre bekommen. Persönlich glaube ich das er wusste was er tat, er schlug mit der Handkante.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:51
@Juvenile

Ich denke wie du, es ist ein normaler prozess, mitgefühl zu empfinden. Die tugce geschichte schockt noch mehr, weil es eben eine frau war, die nichts böses wollte und dann so dumm angegriffen wurde, dass sie mit nur einem schlag auch noch dumm gefallen ist...ergebnis: tod. Da sind ganz viele zufallskomponenten drin, die zum schlimmsten führen. Das ist tragisch und lässt auch viele in schockstarre zurück.

Ich finde wir sollten unsere gesetze, was gewalt jeglicher art betrifft, an die usa anpassen...nicht ganz so strange, aber echt strenger...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:53
@Gentian

Mag sein, dass es vereinzelt schon solche Programme gibt, dennoch ist es noch zu wenig (sprichwörtlicher Tropfen auf den heißen Stein!)!

Wir müssen denke ich Alle noch aufholen, wenn es darum geht wie wir uns miteinander verhalten!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:55
@DieSache

Das fängt aber zu hause bei den eltern an, führt sich dann in der schule fort...da liegt das problem...viele eltern sind einfach überfordert oder zeigen ihren kindern ein asoziales verhalten vor....harz4empfängren geht es meist sehr gut...sie haben es gar nicht nötig, arbeiten zu gehen. So erlebe ich es hier bei uns. Es werden einfach die falschen werte vermittelt!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:59
@Gentian
Ja, sie war vor allem wesentlich schwächer und hat sich trotzdem eingesetzt um andere zu schützen. Der Fall Johnny K. hat mich sehr wütend gemacht, denn es waren wieder Polizeibekannte Täter.
Ob wir die Gesetze den USA anpassen sollten, weiß ich nicht. Aber ja, es muss was passieren. Es kann nicht angehen das Raubkopierer hier 5 Jahre Haft bekommen, ein Hoeneß drei Jahre bekommt und nach ein paar Monaten Freigang und Todschläger nicht mal drei Jahre Haft hier bekommen! Ob sie erst durch den Aufprall oder dem Schlag vorher getötet wurde, ist ja völlig zweitrangig, jeder noch so besoffener weiß das Schläge auf'n Kopf böse enden können und Sanel wusste was er tat. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mit der Handkante zu schlagen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 08:59
Ein kleines beispiel. jemand aus unserer familie arbeitet im kindergarten. Mit 3 jahren strecken dir die kleinen als erzieherin die zunge raus und beschimpfen mit schimpfwörtern...nach anfrage beim kind und eltern:" ja, also mein papa hat mir gesagt, du bist doof und ich darf das...;-)))"


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:00
@Juvenile

Jupp, aber ändere mal die gesetze...;-) ich hoffe ja, eine andere regierung tut da mal etwas...ansonsten sollte man mal auf die strasse gehen!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:00
@Gentian

aua, muss jetzt wieder der Harzer herhalten?

Nein es liegt schon viel länger so vieles im Argen und es ist nicht nur Aufgabe der leiblichen Eltern, jeder von uns trägt soziale Verantwortung, aber gut wenn man irgendwen als Schuldigen ausfindig machen kann, anstatt erstmal bei sich selbst Verhalten kritisch zu reflektieren hm?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:02
@DieSache

Sorry, bei uns leben sehr viele harzer und ja, auch zu denen muss was gesagt werden. Es gibt echt genug schwarzer schafe unter ihnen, sehe ich leider jeden tag auf der strasse rumrennen und die hasse ich wirklich UND kann nichts gegen tun...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:05
@DieSache

Sorry, habe ich dich jetzt richtig verstanden??? ich soll bei mir anfangen??? Meine liebe, du kennst mich nicht und ich setze mich sehr für schwächere ein...;-) und wenn mir was nicht passt, sage ich es.

Deine hohlen frasen, man muss bei sich anfangen...hallo??? Entweder ich bin mit verstand geboren und habe demnach auch anstand oder ich sollte einen psychologen aufsuchen, der mir sagt, alles sei ok....weitermachen!!!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:11
@Gentian

aber die Fälle die dir ins Auge stechen, nunja dafür gibt es eben auch Gründe, tiefergehender als die Tatsache dass per se jeder Harz4 Empfänger zu faul, oder sich zu fein zum arbeiten wäre, ist mir eine zu oberflächliche Sicht und begünstigt nur wieder gesellschaftlich, soziale Vorurteile!

So jetzt brüllt aber mein RL darum, mich um es zu kümmern ;), man liest sich eventuell später nochmals!

Schönen Tag, an alle Mitdiskutanten!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:17
@DieSache

Oh ja, ich habe geschrieben., dass es auch hier scharze schafe gibt!!! Ich erlebe es tag für tag. Der staat fördert in einer gegend, wo arbeit mangelware ist, die leute zur faulheit UND zur kriminalität. Das sind nun mal tatsachen...leider!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:23
Zitat von GentianGentian schrieb:Sorry, habe ich dich jetzt richtig verstanden??? ich soll bei mir anfangen??? Meine liebe, du kennst mich nicht und ich setze mich sehr für schwächere ein...;-) und wenn mir was nicht passt, sage ich es.
Sollten wir das nicht alle machen ???

Am Ende war Tugce doch eine Lehrerin... sie hat Tausenden von Menschen gelehrt, nicht wegzusehen....
(...so ein Facebook Kommentar)

Gesetze wie in den USA ?
Sorry, aber angesichts der aktuellen Situation finde ich das ein äußerst schlechtes Beispiel...
Die USA hat übrigens die meisten Gefängnisinsassen weltweit – auf die Bevölkerung bezogen.
(Rate mal, wo ISIS wahrscheinlich gegründet wurde.....)

Man hört von dort nur die schlimmsten Sachen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:25
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article134837053/Dann-ging-im-dritten-Stock-das-Licht-an.html
Peter Tauber

Bouffier schlägt #Tugce wie von vielen gewünscht für das Bundesverdienstkreuz vor und Merkel erwähnt sie indirekt in ihrer Rede. Gut so.



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:29
Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Tuğçe A., die junge Frau, die Rückgrat bewiesen hat und eingeschritten ist, als viele weggeschaut haben.
Petition Tugce Bundesverdienstkreuz: Mittlerweile sind es mehr als 80.000 Unterschriften bei unserer Petition für Tugce!

https://www.change.org/p/joachim-gauck-verleihen-sie-tugce-das-bundesverdienstkreuz-f%C3%BCr-ihre-zivilcourage


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:33
@Masterblunt

Naja, so krass wie in den usa nicht, aber als vorbild sollten sie schon fungieren. Ich wüsste nicht, wie man der situation sonst herr werden kann...

ISIS in den gefängnissen gegründet, naja, dann aber alle anderen gangs auich, da sitzen sie ja dicht beieinander...habe auch schon von sowas gehört. Muss aber nicht die regel sein.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:36
Ich nehme subjektiv seit Jahren Probleme aus dem Bereich wahr.

Das bekommt man mal aus den Medien, kritischen einschlägigen Seiten (gut, die sind vorbelastet, aber dennoch zum Vergleich gut) aber auch Dokumentationen (z. B. Polizeidokus wo Polizisten sich dazu indirekt oder direkt äußern) mit.

Man kann den Eindruck bekommen, es gibt weniger Probleme mit dem fassen der Täter von polizeilicher Seite sondern eher mit den Konsequenzen bzw. der Rechtsanwendung aus dem Bereich der Justiz.

Ich bin kein Justizexperte oder Jurist, noch im Strafrecht sehr bewandert. Dennoch ist die Signalwirkung kritisch und das subjektive Sicherheitsgefühl wird beeinträchtigt, wenn nach schweren Taten die Leute vermeintlich niedrige Konsequenzen ziehen müssen. Dies gilt meiner Ansicht nach auch, wenn viele andere Fälle (die vielleicht nicht so medienwirksam werden) entsprechend oder sogar "knallhart" angegangen werden.

Es kann aus Bürgersicht nicht sein, dass verdammte schwerstkriminelle oder polizeibekannte Serientäter nach vielen Vergehen immer noch diesen Status haben. Leichter ausgedrückt: Da rennen Leute rum, die fröhlich weitermachen, und der Polizei sind vermutlich die Hände überwiegend die Hände gebunden. Die Signalwirkung auf der anderen Seite ist auch kritisch: Es könnte sich bei manchen der Eindruck einstellen, dass sie mehr oder weniger machen können was sie wollen und zumeist geringe Konsequenzen fürchten müssen.

Man muss solche Leute empfindlicher treffen und das Strafmaß ausnutzen, wenn Leute schwere körperliche Schäden erleiden oder sogar umkommen. Oder in anderen Fällen bei Wiederholungstätern. Aus meiner Sicht sollte ab dem Knast dann aber der Fokus spätestens dann auf Resozialisierung liegen.

In Kurzform: Härte bis zum Knast wo es möglich ist und sinnvoll erscheint um abzuschrecken, ab dann Integration und Resozialisierung vorantreiben damit man einen nicht jahrelang nur wegsperrt / durchfüttert, sich aber danach nicht viel ändert weil die Leute wegen Perspektivlosigkeit oder sonst was keine große Auswahl haben.

Ich sage nicht, dass das genau so prima funktionieren wird, aber wenn das so weitergeht kann es unschöner werden. Gerade noch einen Artikel gesehen wo sich (viele?) Menschen hier die Todesstrafe für manche Vergehen wünschen, weil das Sicherheitsgefühl bei jenen stark schwankt. Das kann es ja auch nicht sein.


Wir brauchen wohl keine Todesstrafe, aber eben klare Signale nach dem Gesetz. Wenn es an manchen Stellen Täter ohne Reue eher begünstigt, sollte man das etwas anpassen. Das beste Verbrechen, der beste Unfall ... das sind Dinge, die gar nicht erst passieren.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:41
@Warden

Man hat tatsächlich auf der zivilen seite angst, kriminelle können machen was sie "wollen". Da verliert man sein vertrauen und zwar gänzlich...ich schrieb ja schon, wie lange die zum teil noch bis zu einer verhandlung rumlaufen dürfen, das hat mich am meisten erschreckt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 09:43
@Masterblunt
@Tussinelda

80000 stimmen hatten sie gestern abend schon...;-)


melden