Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:14
@Hammelbein

Schämst Du Dich nicht?
Ohne ihre Einmischung würde die Frau noch leben?
Aber vielleicht hätte sie auch sonst die Aufmerksamkeit des Täters erregt, ist dann halt Pech, oder was?
Sorry, das gibt's nicht. Die Frau ist Mädchen zur Hilfe gekommen, die vom Täter massiv bedrängt wurden.
Glaubst Du, man wäre vor solchen Tätern sicher, wenn man sich wegduckt? Tja, eher nicht, wenn solchen Typen Dein Handy gefällt hast halt Pech gehabt, nicht wahr?
Diese Täter-Opfer-Umkehr ist das Letzte!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:15
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Sich dann aber noch eine Stunde vor Ort aufzuhalten war leichtsinnig.
Wieso leichtsinnig ? Sie kann sich dort aufhalten, so lange sie will, die Sache drinnen war geklärt, für sie. Sie konnte nicht damit rechnen, daß der Typ draußen noch die Welle schiebt. Und das hätte auch nach 5 Minuten der Fall sein können.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:17
@Photographer73
War bei mir damals ähnlich. Ich dachte er hätter von meinem Bruder abgelassen und stattdessen hat er 5 dicke muskulöse Freunde hinzugezogen um dann nur auf mich loszugehen. Die Beamten fragten mich später in einem vollkommen unangemessen Ton: "Was machen sie denn auch Nachts um 11 noch auf der Straße!?" Das war echt der Gipfel!!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:18
@Mao1974

Komm mal klar.

Ich habe alternativen genannt und nicht dazu geraten nichts zu tun.

Deine Polemik ist beschämenswert für jede sachliche Diskussion.


Es ist ein Fakt.

Auf die Aktion der Jungs folgte die Reaktion von der verstorbenen und daraufhin gab es reaktiv eine Handlung von den Pennern.

Was ist daran nicht zu begreifen?!

Wach auf aus deiner fröhlichen fröhlichkeitswelt...

is ja nicht zu fassen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:18
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Glaubst Du, man wäre vor solchen Tätern sicher, wenn man sich wegduckt? Tja, eher nicht, wenn solchen Typen Dein Handy gefällt hast halt Pech gehabt, nicht wahr?
Und das versuche ich ja die ganze Zeit zu vermitteln , um kein Opfer zu sein oder gegen andere Täter vorzugehen muss man bereit sein selbst zum Täter werden


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:19
@Bodo man neutralisiert ja die Gefahrensituation und nicht den Aggressor selbst, klappt mit Worten sogar ganz gut, nur wenn man sich als überheblich aufspielt und überlegen sein will...sowie nen Hund anschreien..funzt das halt nich...

@alle
und nur mal angenommen ( falls Angehörige zufällig mitlesen sollten bitte ich im Voraus um Verzeihung, es ist nur ein Gedankenspiel).
Sagen wir mal der Typ is nen Kurde und die Is ne Türkin ..und sagt (studentisch eingebildet) :"ha kein Wunder, dass ihr noch in Höhlen lebt, ich bin froh dass dein Kackdorf ausgelöscht wurde" (nochmals zur Betonung...als Gedankenspiel) rastet man da net aus wenn man mal Angehörige verloren hat ?
Ich mein kenne recht viele Menschen unterschiedlichster Herkunft...da ist taktieren angesagt.
Also was ich eigentlich damit sagen will...die (sofern vorhandene) Provokation muss ja nicht RTL Comedy mässig abgelaufen sein...sondern etwas, was einen richtig ins Mark trifft und dann flippt man aus. Und nein das soll eben keine Rechtfertigung sein, mich interessieren die konkreten Umstände und wie es genau ablief, drum warte ich den Prozess ab.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:19
Zitat von 10000bc10000bc schrieb: "Was machen sie denn auch Nachts um 11 noch auf der Straße!?"
Also das is wirklich extrem. Sollen sich alle "halbwegs normalen" Menschen um 20:00 daheim einsperren, weil die Unterwelt in der Nacht emporsteigt?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:20
@catman
Auch das rechftertigt eine solche Tat nicht!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:21
Zitat von catmancatman schrieb:man neutralisiert ja die Gefahrensituation und nicht den Aggressor selbst, klappt mit Worten sogar ganz gut, nur wenn man sich als überheblich aufspielt und überlegen sein will
Dachte eher an Aggressor neutralisieren, nicht an die Gefahrensituation. Aggressor neutralisieren würde gleichzeitig auch die Gefahrensituation neutralisieren. Aber da muss man dem vermutlich das Gehirn entfernen :|


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:21
Zitat von 10000bc10000bc schrieb:Die Beamten fragten mich später in einem vollkommen unangemessen Ton: "Was machen sie denn auch Nachts um 11 noch auf der Straße!?" Das war echt der Gipfel!!
Unglaublich, da fühlt man sich doch so richtig ernst genommen und richtig gut aufgehoben... das ist wirklich ein Hammer !


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:22
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Sollen sich alle "halbwegs normalen" Menschen um 20:00 daheim einsperren, weil die Unterwelt in der Nacht emporsteigt?
Zumindest sollten sie sich zu verteidigen wissen wenns eng wird :}


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:23
@Heijopei
Klar, wie ich eben geschrieben habe: Mit Gehirn des Aggressors ausserhalb des Schädels. Die Sonne sieht man dann aber eben für eine längere Zeit nicht :D :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:23
@Bodo
Das habe ich ihn auch gefragt. Und das beste an allem war das er in dem Jugenclub seine Sozialstunden ableisten sollte und er mächtig gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte... is aber schon 10 Jahre her.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:25
Die Beamten fragten mich später in einem vollkommen unangemessen Ton: "Was machen sie denn auch Nachts um 11 noch auf der Straße!?" Das war echt der Gipfel!!


Unglaublich, da fühlt man sich doch so richtig ernst genommen und richtig gut aufgehoben... das ist wirklich ein Hammer !
Hmm , das ist deren Job , lass mich raten unter 16?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:25
@Heijopei
Ja sollte man. Ich bin seit dem nie betrunken und Fackel auch nicht mehr lang wenn ich sehe das es jmd. gleich treffen könnte. Dabei muss man aber sehr aufpassen das man dieses "Subjekt" nicht verletzt oder seine Sachen beschädigt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:25
Also ehrlich manche haben echt ein Brett vorm Hirn.

Die Situation auf der Toilette war geklärt. Musste die junge Frau damit rechnen dass so ein Hirnloser wegen Körperverletzung vorbestrafter Möchtegern-Rambo draußen auf sie wartet und gezielt nieder schlägt? Nein.........und eine Ohrfeige war das nie im Leben. Das war ein gezielter Angriff und wer das macht muss immer damit rechnen dass seinem zierlichen Gegenüber was schlimmeres passiert. Tugce erlitt einen Schädelbasisbruch und der Hirnschädel hält einiges aus. Wenn der bricht war mehr als ne Watschn im Spiel.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:25
@Heijopei
Nein 19.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:26
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei solchen sachen kann die Polizei auch nichts machen , da kommt sie leider immer zu spät.
1. ist das falsch, denn die Polizei reagiert bei häuslicher Gewalt auch schon, bevor es zu nachweisbaren Handgreiflichkeiten gekommen ist und kann den Aggressor der Wohnung verweisen. Und
2. hätte die junge Frau, als sie die Szene vor den Toiletten mitbekam, also überhaupt nichts machen sollen, weil a) die Polizei sowieso nicht kommt und b) sie ihr Leben riskiert, wenn sie sich einmischt.
3. dann hätten die beiden Mädchen vor den Toiletten also keine Hilfe erwarten können.

@all:

Jemand hat hier auch geschrieben, im Selbstverteidigungskurs lerne man, Gefahren einzuschätzen und nun diskutiert ihr über euer eigenes Talent, das zu tun.
Kann man von jedem Bürger verlangen, dass er das kann, damit er nicht unser Gewissen belastet, wenn er sich vielleicht nicht ganz überlegt, aber mutig einmischt?
Ist es Dummheit, wie hier schon gesagt wurde, dass die junge Frau das getan hat?

Ich kenne Frauen, die Opfer von Gewalttaten wurden, weil niemand es für nötig oder möglich hielt, einzugreifen. Ich selbst wurde einige male zum Glück beschützt ... interessanterweise vor allem von meinen Nachbarn in Kreuzberg - türkischen Immigranten.
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Sich dann aber noch eine Stunde vor Ort aufzuhalten war leichtsinnig.
Die Situation ist ja auch nicht exakt bekannt: Haben die Männer das Lokal vor der Frau verlassen? Dann hat sie vielleicht die Stunde gewartet, um zu vermeiden, ihnen noch draußen zu begegnen. Wer kann ahnen, dass die da so lange warten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:26
@Heijopei
und der Täter war 26, seine Kumpels so um die 30.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 18:26
@Hammelbein

Ach, da gab es "reaktiv " eine "Handlung"?
Also sorry, sei mir nicht böse, aber diese "Handlung" hat die Frau umgebracht...

Diese Frau ist tot, verdammt noch mal...
Da braucht mir niemand mit "reaktiver Handlung" oder ner Backpfeife kommen.
Der Frau wurde aufgelauert, man hat offenbar gezielt auf sie gewartet. Warum? Um sich bei ner Tasse Tee zusammenzusetzen? Sorry, verarschen kann ich mich selber. Und der Täter war ach so friedlich, die 15 Vorstrafen hat er wahrscheinlich im Lotto gewonnen...


melden